Mein Leben & Ich

  • Sabine (Judith Hoersch, li.), Alex (Wolke Hegenbarth), Moni (Anisa Gebard, re.). Alex verschlingt Austern und zieht über die Party her. Vergrößern
    Sabine (Judith Hoersch, li.), Alex (Wolke Hegenbarth), Moni (Anisa Gebard, re.). Alex verschlingt Austern und zieht über die Party her.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Thomas (André Willmund) und Alex (Wolke Hegenbarth) Vergrößern
    Thomas (André Willmund) und Alex (Wolke Hegenbarth)
    Fotoquelle: MG RTL D / Willi Weber
Serie, Comedyserie
Mein Leben & Ich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
RTLplus
Fr., 28.09.
22:00 - 22:25
Auf Leben und Tod - Teil 1


Alex' Liebesnacht mit Thomas liegt schon 24 Stunden zurück und er hat sich noch immer nicht gemeldet! Alex ist am Boden zerstört. Doch als Thomas in der Nikothek auftaucht, mimt sie die Coole. Aber auch Thomas gibt sich zurückhaltend. Für ihn war Alex offensichtlich nur eine Bettgeschichte. Alex zertrümmert wutentbrannt die Nikothek und lässt Niko keine andere Wahl, als sie zu feuern. An anderen Fronten läuft es auch nicht besser. Alex schafft es, dass sogar Claudia enttäuscht wieder auszieht, weil Alex ihre Semesterarbeit zum Aufwischen von Milch benutzt. Selbst ihren Eltern wird es zuviel. Anke liest ihrer Tochter die Leviten. Und Alex versteht: Während sie also loszieht, um sich endlich Thomas zu offenbaren, landet sie allerdings auf einer Party von Claudia, wo sie nicht umhin kann, als sich auf die Toilette zurückzuziehen. Dort trifft sie zu allem Überfluss auf ihre erste große Liebe, Daniel, der nichts besseres zu tun hat, als ihr seine Liebe zu gestehen. Das reicht! Alex stürmt zurück zur Party, schnappt sich ein Tablett mit Austern und beginnt, diese in sich reinzustopfen. Kurz darauf liegt Alex ohnmächtig auf dem Boden und wacht erst drei Wochen später wieder im Krankenhaus auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Wahrsagerin Helga (Hella von Sinnen, l.) sieht schwarz. Rita (Gaby Köster) soll am Wochenende unbedingt zu Hause bleiben!

Ritas Welt - Freitag, der 13.

Serie | 28.09.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus Zwischen Tewes (Robert Giggenbach, oben) und Schmidt (Walter Sittler) kommt es zum Kampf. Derweil versucht Nikola (Mariele Millowitsch) völlig entspannt zu bleiben.

Nikola - Ein Mann sieht rot

Serie | 28.09.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.76/5021
Lesermeinung
RTLplus Benno (Willi Thomczyk, r.) versucht das Herz der Barkeeperin Miss Uschi (Antje Lewald) zu erobern.

Die Camper - Mittagsruhe

Serie | 28.09.2018 | 22:50 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr