Mein Leben und ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth). Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth).
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik. Vergrößern
    Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik.
    Fotoquelle: (C) Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
Serie, Sitcom
Mein Leben und ich

Infos
Originaltitel
Mein Leben & Ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
RTL Passion
Mi., 23.10.
10:15 - 10:40
Folge 17, Glückskekse


Nach einem gemeinsamen Abend sind Anke und Claudia beseelt von der Idee, etwas "Magie" in das Leben ihrer Lieben zu bringen zu wollen. Hendrik ist das erste 'Opfer'. Anke versucht, ihren Gatten zu einem Salsakurs zu überreden. Natürlich versucht Hendrik sich möglichst elegant zu drücken, doch Anke schlägt ihm ein Schnippchen: Sie überrascht Hendrik in seiner Mittagspause statt mit dem fertigen Essen in einem aufregenden Outfit - und in Begleitung von José, der ab sofort für den häuslichen Tanzkurs einsatzbereit ist. Etwas verwundert stellt Anke im Laufe der Salsastunden fest, dass Hendrik zu einem begeisterten Tänzer mutiert, noch irritierender ist allerdings Josés feurige Begeisterung für Hendrik. Claudias Plan, Magie in das Leben ihrer Freundin Alex zu bringen, lässt sich anfangs noch ganz harmlos an. Sie schleppt Alex in ein ominöses Chinarestaurant, wo es nicht nur den geheimnisvollen Kellner, Herrn Li, gibt, sondern vor allem spezielle Glückskekse, die laut Aussagen von Claudias Mutter immer die Wahrheit sagen. Alex ist weder scharf auf chinesisches Essen, noch auf Glückskekse. Ohne zu bestellen beschließt sie, das Lokal umgehend wieder zu verlassen. Claudia eilt hinter ihr her - jedoch nicht ohne zwei Glückskekse zu mopsen. Feierlich verliest sie die Prophezeiung: Ihr Glückskeks verheißt "Der Mittag bringt ein Lächeln." Entsetzt liest Alex die Botschaft des zweiten Glückskekses: "Beim nächsten Sonnenuntergang erscheint die Liebe deines Lebens." Aber da sie nicht an die Wirkung der Kekse glaubt, lässt sie sich - noch - nicht aus der Ruhe bringen. Zwar wird Claudia am nächsten Tag von niemandem auffällig angelächelt, aber immerhin findet sie mittags auf ihrem Tisch im Klassenzimmer einen Smiley-Aufkleber. Alex verschanzt sich gen Sonnenuntergang sicherheitshalber im Bad, das sie wieder einmal zur Dunkelkammer umfunktioniert hat, und entwickelt in Ruhe die Bilder vom letzten Klassenausflug. Natürlich steht bald Claudia vor der verschlossenen Tür, erzählt begeistert von dem Smiley und fordert Alex hartnäckig auf, den Zeitpunkt zum Treffen mit der großen Liebe nicht zu verpassen. Wütend schlägt Alex die Tür wieder hinter sich zu - und blickt entgeistert auf das Bild, dass vor ihr im Entwicklungsbad allmählich Konturen annimmt. Auf dem Foto erscheint das Gesicht von Daniel. Alex versucht sich energisch einzureden, dass man dem ganzen Glückskeks-Hokuspokus keinen Glauben schenken darf. Als am nächsten Morgen ausgerechnet Daniel auf sie zukommt und um ein Gespräch bittet, ist sie aber doch tief verunsichert. Ist an der Prophezeiung doch etwas dran? Ist Daniel die Liebe ihres Lebens?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Man fängt nie mit Blähungen an

Serie | 21.10.2019 | 13:20 - 13:45 Uhr
4.14/5014
Lesermeinung
ProSieben The Middle

The Middle - Das Konzert

Serie | 21.10.2019 | 14:40 - 15:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Die Bushose

Serie | 21.10.2019 | 15:35 - 16:05 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr