Mein Leben und ich

  • Jeanette (Sophie Rogall, Mi.) bewundert, wie souverän Alex (Wolke Hegenbarth, 3.v.re.) anscheinend zu ihrer Homosexualität steht, und wagt ihr Coming Out als Lesbe vor der ganzen Klasse... (li. Nora Binder, hi. Matthias Haase) Vergrößern
    Jeanette (Sophie Rogall, Mi.) bewundert, wie souverän Alex (Wolke Hegenbarth, 3.v.re.) anscheinend zu ihrer Homosexualität steht, und wagt ihr Coming Out als Lesbe vor der ganzen Klasse... (li. Nora Binder, hi. Matthias Haase)
    Fotoquelle: © RTL Passion/Guido Engels
  • Alex' Mitschülerin Sabine (Judith Hoersch, 3.v.li.) deutet eine Bemerkung von Alex (Wolke Hegenbarth, re.), dass sie sich nicht für Jungs interessiert, völlig falsch und setzt das Gerücht in die Welt, Alex sei lesbisch. (li. Komparsin, 2.v.li. Anisa Gebhard, 2.v.re. Sophie Rogall) Vergrößern
    Alex' Mitschülerin Sabine (Judith Hoersch, 3.v.li.) deutet eine Bemerkung von Alex (Wolke Hegenbarth, re.), dass sie sich nicht für Jungs interessiert, völlig falsch und setzt das Gerücht in die Welt, Alex sei lesbisch. (li. Komparsin, 2.v.li. Anisa Gebhard, 2.v.re. Sophie Rogall)
    Fotoquelle: © RTL Passion/Guido Engels
  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
Serie, Sitcom
Mein Leben und ich

Infos
Originaltitel
Mein Leben & ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
RTL Passion
Di., 05.11.
02:35 - 03:05
Folge 26, Das Coming Out


Alex' Mitschülerin Sabine deutet eine Bemerkung von Alex, dass sie sich nicht für Jungs interessiere, völlig falsch und setzt das Gerücht in die Welt, Alex sei lesbisch. Claudia bedrängt Alex, die Sache bei den Mitschülern richtig zu stellen, aber Alex gibt wie immer nichts darum, was die anderen von ihr denken. Claudia ist mehr und mehr verunsichert: Vielleicht ist ja an dem Gerücht doch etwas dran. Jeanette, ein Mädchen aus ihrer Stufe, bewundert, wie souverän Alex anscheinend zu ihrer Homosexualität steht, und wagt ihr Coming Out als Lesbe vor der ganzen Klasse. Nun befindet sich Alex in einem großen Dilemma: Wie kann sie der unsicheren Jeanette, die froh ist, nicht die einzige Außenseiterin zu sein, die Wahrheit beibringen und sich als "wütende Heterosexuelle" outen? Sogar Anke und Hendrik bekommen Wind von dem Gerücht, und als Alex mit Jeanette zu Hause auftaucht, sind sie geradezu begeistert, dass ihre Tochter endlich ihr Glück gefunden zu haben scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Middle

The Middle - Das Chaos

Serie | 14.10.2019 | 14:40 - 15:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Spaghetti mit Würstchen

Serie | 14.10.2019 | 15:40 - 16:05 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
RTLplus Gaby Köster als Rita Kruse

Ritas Welt - Der Ring

Serie | 16.10.2019 | 22:25 - 22:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr