Mein Leben und ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth). Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth).
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik. Vergrößern
    Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik.
    Fotoquelle: (C) Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
Serie, Sitcom
Mein Leben und ich

Infos
Originaltitel
Mein Leben & Ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
RTL Passion
Mi., 18.12.
10:10 - 10:35
Folge 1, Niko, der Lügner


Alex' neuer Chef, Videotheksbesitzer Niko, traut sich kaum auf die Straße, seit er wieder in Köln ist. Er will auf jeden Fall vermeiden, jemandem aus seiner Familie oder deren Bekanntenkreis über den Weg zu laufen, schließlich sollen seine Eltern niemals die Wahrheit erfahren, dass er in Berlin gnadenlos gescheitert ist. Mit seinem Computer simuliert er Berliner S-Bahn-Geräusche, wenn er seine Mutter mit dem Handy anruft und ihr von seinem komplett erfundenen "erfolgreichen" Leben in Berlin berichtet. Nun hat seine Schwester ihr Jura-Examen bestanden, und Niko ist zur Feier nach Köln eingeladen. So sehr er sich freut, sich überall öffentlich zeigen zu können, so sehr packt ihn doch der Bammel, sich beim Wiedersehen mit seiner spröden Familie im Dickicht seiner eigenen Lügengespinste zu verheddern. Deshalb soll Alex mit zur Examensfeier gehen und ihm helfen, alles auf die Reihe zu bekommen. Um eine Schicht mit Kai zu vermeiden, willigt sie ein. Niko ahnt nicht, dass seine hochnäsige Schwester Simone bald zur Stammkundin in der Videothek wird. Fliegt sein Schwindel auf? Auch Basti macht schlechte Erfahrungen mit Lügen. Sein Plan, die Eltern auf eine Kurzreise zu schicken und heimlich mit seinen Freunden nach Amsterdam zu fahren, geht gründlich schief. Noch übler trifft es seine Eltern, die eine merkwürdige Begegnung mit dem Postboten Boris haben, der sich immer mehr an Hendrik heranmacht, ihm sogar in der Garage bei Malerarbeiten hilft und zudem sehr an Anke interessiert ist. Welches Geheimnis steckt dahinter? Anke und Hendrik sind längst nicht so ehrlich zueinander, wie sie immer behaupten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Überraschung

Serie | 10.12.2019 | 11:10 - 11:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Gisi (Franziska Traub, l.) ist sich sicher, dass Matze ihr heute morgen einen Heiratsantrag machen wollte. Das begeistert auch Rita (Gaby Köster).

Ritas Welt - Männerstreit

Serie | 13.12.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben Last Man Standing

Last Man Standing - Helen Potts

Serie | 14.12.2019 | 09:25 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr