Mein Leben und ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth). Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth).
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik. Vergrößern
    Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik.
    Fotoquelle: (C) Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
Serie, Sitcom
Mein Leben und ich

Infos
Originaltitel
Mein Leben & Ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
RTL Passion
So., 23.02.
20:15 - 20:40
Folge 15, Sterben in Köln


Alex bekommt zum zweiten Mal die Chance, einen Job als Fotografin bei der Stadt-Illu zu übernehmen. Fast hätte sie das Angebot der Redaktion abgelehnt, da Themen wie "Soapstars" und "Babyschwimmen" sie wenig überzeugen, aber als sie zufällig mitbekommt, dass noch Fotos zum Thema "Sterben in Köln" fehlen, greift sie begeistert zu. Nun muss sie nur noch verhindern, dass Claudia und Niko von ihrem Job etwas mitbekommen und sie wie lästige Fliegen verfolgen. Ein Zufall in Gestalt einer Erkältung kommt ihr zur Hilfe. Claudia interpretiert nämlich ein Schreiben von einem Hospiz (in dem Alex eigentlich nur fotografieren will) falsch und hält Alex für schwer krank. Alex macht den Riesenfehler und klärt das Missverständnis nicht auf. In der folgenden Zeit kümmert sich Claudia rührend um ihre Freundin, bedient sie in der Schule von hinten und vorne und lässt sie sogar auf eindringlichen Wunsch total in Ruhe, so dass Alex die Nachmittage allein mit ihrem Fotoapparat auf dem Friedhof verbringen kann. Auch Basti, derzeit mitten in der Pubertät, profitiert von dem Missverständnis, denn Claudia, Sabine und ihre Freundinnen kümmern sich rührend um Alex' jüngeren Bruder, der schon bald seine geliebte Schwester verlieren wird. Als Alex ihre Fotoserie stolz dem Redakteur der Stadt-Illu präsentiert, findet der die Fotos, von denen sie so begeistert ist, ausgesprochen schwach und nichtssagend. Alex' Überzeugung von der Qualität ihrer Arbeit gerät ins Wanken. Zu allem Überfluss kommt es zu einer bitteren Konfrontation mit Claudia.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Last Man Standing

Last Man Standing - Fingerpistole

Serie | 26.02.2020 | 12:15 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Zee.One Shaurya (Karan Vohra, li), Mehek  (Samiksha Jaiswal, re)

Das Rezept zur großen Liebe

Serie | 26.02.2020 | 21:00 - 21:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
TNT Serie (2. Staffel) - Barry alias The Flash (Grant Gustin) und seine Freunde müssen sich mit alten und neuen Feinden auseinandersetzen ...

The Flash - Unter Mordverdacht

Serie | 27.02.2020 | 00:10 - 00:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr