Mein Leben und ich

  • Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will. Vergrößern
    Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder) Vergrößern
    (von oben) Hendrik (Gottfried Vollmer), Anke (Maren Kroymann) und Claudia (Nora Binder)
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth). Vergrößern
    Anke (Maren Kroymann, Mi.) und Hendrik (Gottfried Vollmer) machen sich Sorgen um Alex (Wolke Hegenbarth).
    Fotoquelle: Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
  • Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik. Vergrößern
    Nachdem ihre Fahrradreifen zerstochen wurden und sie einen Drohbrief erhalten haben, fühlen sich Claudia (Nora Binder) und Alex (Wolke Hegenbarth, re.) auf Schritt und Tritt verfolgt und geraten immer mehr in Panik.
    Fotoquelle: (C) Das SUPER RTL-Bildmaterial darf nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits und Beachtung der unter http://kommunikation.superrtl.de genannten Nutzungsbeschränkungen verwendet werden.
Serie, Sitcom
Mein Leben und ich

Infos
Originaltitel
Mein Leben & Ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
RTL Passion
So., 05.04.
18:25 - 18:50
Folge 71, Sag niemals nein


Hendrik ist selig: Endlich ist die Präsentation für sein Getränkehalterungsdesign fertig. Die Familie freut sich gerade über den Erfolg, da sprengt ein Anruf die gute Stimmung. Hendrik muss kurzerhand alles ändern. Alex schert dies wenig und verzieht sich zur Spätschicht in die Nikothek. Dort allerdings bekommt sie den Auftrag, mit einem Stapel neuer Filme wieder nach Hause zu gehen, um die Rezensionen zu schreiben. In der Küche trifft sie ihren verzweifelten Vater und gibt ihm den Tipp, endlich mal "Nein" zu sagen, bevor sie sich dem Filmgenuss hingibt. Was sie dann allerdings zu sehen bekommt, verschlägt ihr die Sprache: Niko und Nina haben sich beim Sex gefilmt. Dass sie dies ansehen musste, erschwert ihr in den folgenden Tagen erheblich die Arbeit, da sie den beiden partout aus dem Weg geht. Hendrik setzt derweil den Tipp seiner Tochter in die Tat um, und gibt seinem Boss Kontra und zwar so vehement, dass er sicher ist, gefeuert zu werden. Doch das Gegenteil geschieht. Herr Bosdorf ist über alle Maßen erfreut, dass ihm endlich mal jemand die Stirn bietet. Leider führt dies in der Folge zu einem Höhenflug Hendriks, der damit endet, dass Anke ihren Gatten mitten in der Nacht zu einem Paartherapeuten schleppt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Rusty's mobiles Rivet-Labor

Serie | 05.04.2020 | 21:23 - 21:48 Uhr
/500
Lesermeinung
TNT Serie Detektiv Casey (Ray Girardin) verdächtigt Jessica (Angela Lansbury) des Mordes.

Mord ist ihr Hobby - Das verhängnisvolle Tagebuch

Serie | 06.04.2020 | 07:00 - 07:50 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Poltergeist

Serie | 06.04.2020 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Lange Zeit herrschte die Auffassung, dass die Erde der Mittelpunkt des Weltalls ist und sich alles um sie dreht. Doch dann fand Kopernikus heraus, dass dem nicht so ist. Die dreiteilige Dokumentation "Unser Universum" auf ARTE zeigt, wie sich die Sichtweise auf die Erde und ihre Umgebung in den letzten Jahrzehnten veränderte.

Wie blickten die Menschen früher in den Himmel, welche Theorien hatten sie zum Universum und der Erd…  Mehr

Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) haben etwas nachzuholen. Noch einmal trampen sie, wie damals, nach Venedig.

Piet, der Börsenguru, und Vero, die Kunsthändlerin, treffen sich viele Jahre nach ihrer Liebelei per…  Mehr

Nach über 17 Jahren beendet Senta Berger das Kapitel "Unter Verdacht". In "Evas letzter Gang" spielt sie zum letzten Mal die Münchner Kriminalrätin Prohacek.

Nach über 17 Jahren schließt das ZDF die Akte "Unter Verdacht". Senta Berger und ihr Team bekommen e…  Mehr

Warum die "Lindenstraße" ein derartiger Dauerbrenner werden konnte, liegt für Marie-Luise Marjan (79) auf der Hand: "Sie ging immer mit der Zeit - auch wenn einem manche das Gegenteil weismachen wollen", erklärt die "Mutter Beimer"-Darstellerin, die seit der ersten Folge vom Dezember 1985 mit von der Partie ist. "Nie zuvor wurden Leben und Alltag im Fernsehen so realitätsnah erzählt."

Viele der Schauspieler der "Lindenstraße" sind mit der ARD-Serie groß oder alt geworden. Auch für si…  Mehr