Mein Main - Mein Rhein

  • Segelboot auf dem Rhein. Vergrößern
    Segelboot auf dem Rhein.
    Fotoquelle: HR/Holger Weinert
  • Holger Weinert unternimmt eine Fluss-Partie auf Main und Rhein. Vergrößern
    Holger Weinert unternimmt eine Fluss-Partie auf Main und Rhein.
    Fotoquelle: HR/Holger Weinert
Natur+Reisen, Land und Leute
Mein Main - Mein Rhein

HR
Di., 12.06.
21:00 - 21:45
Folge 2, Eine Fluss-Partie mit Holger Weinert


Hessen ist nicht Holland, wo praktisch jeder ein Boot hat. Aber immer mehr Menschen zieht es auf's Wasser. Das Urelement verspricht alles: Ruhe und Spaß, Langsamkeit und Tempo. Es gibt alte und moderne Schiffe, junge Menschen, die den Sport am Wasser suchen, und die 101-jährige Frau, die jeden Tag den Beachclub besucht. Rhein und Main sind Schauplätze im modernen Hessen, ohne die der Freizeitwert dieses Bundeslandes geringer wäre. Das gilt auch für die wilden Jetski-Fahrer von Südhessen, die sich jedes Wochenende an einer abgeschiedenen NATO-Rampe treffen. Holger Weinert an Schauplätzen des Lebens an Rhein und Main.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Landschaft am Kaiserstuhl.

Sonnenregion Freiburg - Wo Deutschland am grünsten ist

Natur+Reisen | 11.06.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Eine Wompu-Fruchttaube.

Die Schätze der Papua

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Puget Sound im pazifischen Nordwesten der USA: Im Hintergrund thront der mächtige Mount Rainier, einer der gefährlichsten Vulkane der Welt.

mare TV - Amerikas Pazifikküste - Der Nordwesten

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr