Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

NDR
Fr., 19.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Nachmittag Quiz

Alltagswissen: Die Mitbewohner in unserem Körper

Wir sind nicht allein: Unsere Körper sind Wirte für unzählige winzige Lebewesen. Bakterien zum Beispiel besiedeln uns lebenslang, Schmarotzer, wie Würmer oder Flöhe, glücklicherweise nur kurze Zeit. Ihr Experte für Alltagswissen Tim Berendonk hat sich mal unter den kleinen Begleitern umgeschaut: Tim macht Sie plietsch!

Mein Tier: Tiervermittlung mit dem Tierheim Kiel (S-H)

Auf'n Schnack: Kristine Richter & Sandra Joost - Erfinderinnen des "Büttenwarder"-Brettspiels

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der NDR-Kultserie ist ein spannendes und lustiges Brettspiel erschienen. Fragen zu Büttenwarder, pantomimische Einlagen, Plattdeutsch übersetzen und vieles mehr ist hier gefragt. Erfunden haben es keine Profis, sondern vier weibliche Fans aus Vierlanden. Wir testen das Spiel live auf seinen Unterhaltungswert.

Mein Backtag: Rauchhaus-Torte mit Johannisbeeren aus dem Alten Rauchhaus Padenstedt (S-H)

Nach einem Feuer blieben auf dem Hof der Familie Stuve, nur das Rauchhaus von 1611 und die alten Bäume übrig. Helga und Jens Struve haben das denkmalgeschützte Haus vor knapp zehn Jahren liebevoll restauriert und als Café für Gäste geöffnet. Die sitzen im Sommer unter besagten Bäumen, im Winter vor dem knisternden Kamin.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 24.02.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr (noch 68 Min.)
3.49/5079
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show Classics

Talk | 24.02.2018 | 01:10 - 02:10 Uhr (noch 48 Min.)
1.75/504
Lesermeinung
HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 24.02.2018 | 10:15 - 12:25 Uhr
3.56/5054
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr