Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

NDR
Di., 20.03.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Floristik: Kräuternester mit Eiervariationen

Duftende Ostern verspricht Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.): aus Zweigen von Rosmarin, Thymian und Salbei entstehen mithilfe von Aludraht wohlriechende Nester und sogar ein "Riesenei". Kombiniert werden die Kräuter mit glänzenden Hasen und originellen Ostereiern. Ein bisschen Glanz darf es bei den Oster-Accessoires sein, das ergibt einen schönen Kontrast zum winterlichen Naturlook.

Auf'n Schnack: Prof. Dr. Holger Gerth - der "Knick-Experte" aus Ruhwinkel (S-H)

Der Knick ist eine typische Landschaftsform in Schleswig-Holstein. Der Agrarökologe Prof. Dr. Holger Gerth kennt sie wie kein anderer. Der Landesbeauftragte für Naturschutz weiß, nach welchen Kriterien die schönsten Knicks im Land ausgezeichnet werden, welche Entstehungsgeschichte hinter ihnen steckt und welche Funktionen sie für die Bauern und die Natur bis heute haben.

Mein Tierarzt: Der Pudel kommt zurück!

Lange war der Pudel fast von der Liste der beliebtesten Hunde verschwunden, galt er doch als der Hund für die "ältere Dame". Neuerdings findet der Pudel viele neue Fans und Liebhaber. Auch Tierärztin Dr. Karin Schlotterbeck schwärmt: "Der Pudel ist sehr klug, sportlich und ausgesprochen freundlich." Sie erzählt über sein Wesen, die Haltung und seine Gesundheit.

Live unterwegs: im Antik- und Designhof Wendland in Neu Darchau (Nds.)

Unikate und Antiquitäten stellt der Antik- und Designhof Wendland in Neu Darchau aus. Spezialisiert auf Skandinavien, präsentiert Inhaber Kim Stobernack Möbel und Wohn-Accessoires aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Reporter Sven Tietzer sieht sich dort um. Und Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst ist wieder auf der Suche nach antiken Schätzen bei "Mein Nachmittag"-Zuschauern.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.04.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 25.04.2018 | 00:45 - 03:00 Uhr
3.59/5056
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr