Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 25.04.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Hechtklöße mit Spinat-Mangold-Gemüse

Nico Emrich ist Küchenchef in Achterwehr (S-H) am Naturpark Westensee. Er präsentiert sein Rezept für selbstgemachte Hechtklöße. Hierfür wird das Filet des Süßwasserfisches zu fein gewürzten Klößen verarbeitet und anschließend mit einer Sauce Hollandaise überbacken. Der junge Koch reicht dazu ein schnelles Spinatgemüse mit buntem Mangold und ein Bärlauch-Kartoffelpüree.

Auf'n Schnack: Uwe Weinzierl - der Pferdeversteher aus Neu Drefahl (M-V)

Uwe Weinzierls Ruf eilt ihm voraus. Er ist der Mann, der die Sprache der Pferde spricht und das seit mehr als 20 Jahren. Mit seinem Handwerk, dem sogenannten "Horsemanship", hilft er Pferdebesitzern, die nicht mehr weiter wissen. Der Pferdeflüsterer erzählt von seiner Arbeit und dem Leben auf einem abgelegenen Hof mitten in den Wäldern Mecklenburgs.

Live unterwegs: in der Eismanufaktur Marmolada in Hannover (Nds.)

Erdbeere, Schokolade und Vanille waren früher die gängigen Eissorten. Heute werden die Kunden mit Cookies, Snickers und Toffifee gelockt, sogar Basilikum und andere Kräuter sind nun in den Eissorten zu finden. Wir spüren die neuesten Eis-Trends in Hannover auf, wie auch in "Freitags Eismanufaktur". Reporter Sven Tietzer nascht sich durch.

Reisegeschichten: Sardinien - ein Traum in Türkis im Frühling

Mein Nachmittag Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"

Ringlstetter

Talk | 22.05.2018 | 00:25 - 01:10 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.05.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
BR Logo

nacht:sicht

Talk | 22.05.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr