Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Heute
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Dorsch mit Pfannengemüse und Bratkartoffeln

Im kleinen und gemütlichen Lütt Hus im Stadtkern von Heiligenhafen (S-H) kocht Marc Strackbein eine frische Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein gebratenes Dorschfilet mit pikantem Pfannengemüse aus Paprika, Zucchini und roten Zwiebeln. Dazu serviert er klassisch zubereitete Bratkartoffeln mit Speck.

Auf'n Schnack: Dr. Ute Wilhelmsen - die Meeresbiologin aus Hamburg

Das Watt ist einer der seltsamsten Lebensräume der Erde. Dr. Ute Wilhelmsen hat unzählige Bücher über die Welt der Priele geschrieben und erzählt sehr lebendig von den bizarren Tierchen und prächtigen Stränden an den Küsten in Deutschland, die einen das Watt aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen. Die Forscherin ist außerdem Expertin für die Tiefsee. Dort leben Fische, die wie aus der Fantasie entsprungen wirken.

Live unterwegs: Im Wildpark Eekholt in Großenaspe (S-H)

Reisegeschichten: Bologna - kulinarisch durch Norditalien

Die Universitätsstadt im Norden Italiens trägt auch Namen wie "die Fette", "die Rote" und "die Gelehrte". Frei übersetzt bedeutet das: In Bologna kann man gut essen, die wunderschönen roten Ziegeldächer der sozialistischen Stadt bestaunen und an der bekannten Universität lernen. NDR Reisereporterin Marion Püning macht den Zuschauerinnen und Zuschauern die Stadt und die Region Emilia-Romagna schmackhaft.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

NDR Talk Show Classics

Talk | 23.05.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 24.05.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5090
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.05.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr