Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 24.05.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Schädlinge im Staudenbeet - live aus Ellerhoop (S H)

Pflanzenkrankheiten und Schädlinge im Garten können dazu führen, dass die Pflanzen sterben. Dies kann aber verhindert werden! NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.) erklärt, wie die lästigen Schädlinge rechtzeitig erkannt werden, was im Vorfeld schon gegen sie getan werden kann und wie sie effektiv bekämpft werden können.

Auf'n Schnack: Heinz Rudolf Kunze - der Pop-Poet aus der Wedemark (Nds.)

Heinz Rudolf Kunze schaffte 1985 mit seinem Hit "Dein ist mein ganzes Herz" den Durchbruch. Und noch immer ist der 61- jährige Künstler im Geschäft. Jetzt hat er sein neues Album "Schöne Grüße vom Schicksal" veröffentlicht. Er schaut bei "Mein Nachmittag" vorbei und bringt natürlich seine Gitarre mit.

Sonnenbrillen 2018: Retro ist angesagt

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 28.05.2018 | 02:30 - 04:40 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
3sat Stephanie Stumph und Jörg Pilawa

Riverboat

Talk | 28.05.2018 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.51/5055
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 28.05.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr