Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 25.05.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Der erste "Mein Nachmittag"-Zuschauertag

"Mein Nachmittag" beantwortet Zuschauerfragen rund um die Sendung. Zwei Zuschauer werden als Gäste den Tag in Hamburg erleben und später "Auf'n Schnack" live im Studio auf dem Sofa sitzen. Gezeigt wird ein Film, wie es hinter den Kulissen von "Mein Nachmittag" zugeht. Man kann beispielsweise erleben, wie der Übertragungswagen beim Backtag aufgebaut wird. Das "Mein Nachmittag"-Team freut sich auf viele Fragen.

Mein Backtag: Rhabarber-Baiser-Torte - live aus dem Dielencafé Kittlitz (S-H)

Alltagswissen: Bewegte Bilder - Die Geschichte des Fernsehens

Fernsehen gehört für viele Menschen zur Freizeitgestaltung. Aber wie hat eigentlich alles angefangen? Wer weiß schon, dass alles mit einer einfachen, rotierenden Scheibe begann? NDR WissensChecker Tim Berendonk hat sich eingehend mit der spannenden Geschichte des Fernsehens beschäftigt und im NDR Keller echte Raritäten ausgegraben.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? Tiervermittlung im Norden

In Kooperation mit den Tierheimen Norddeutschlands sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen: die Tiere werden in einem Filmbeitrag vorgestellt. Ins Studio kommt Katja Vogel vom Tierheim Henstedt-Ulzburg (S-H) mit einigen Tieren, die ebenfalls an Zuschauer vermittelt werden sollen.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 28.05.2018 | 02:30 - 04:40 Uhr (noch 130 Min.)
3.48/5023
Lesermeinung
3sat Stephanie Stumph und Jörg Pilawa

Riverboat

Talk | 28.05.2018 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.51/5055
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 28.05.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr