Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 09.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Lotusblüten und Seerosen für den Gartenteich - live aus Ellerhoop (S-H)

Ein schimmernder See voller zarter, vollkommener Lotusblüten, den gibt es im Norden wohl nur im Arboretum Ellerhoop. Die prächtigen Seerosen fühlen sich sogar im Miniteich wohl. Welche Ansprüche die schwimmenden Blütenwunder und welche Sorten sich bewährt haben, erklärt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh.

Küchen ABC: Kürbisrezepte auf dem Kastanienhof in Bleckede (Nds.)

Durch die Hitze sind die Hokkaido-Kürbisse schneller gewachsen als sonst, sodass die Kürbiszeit in diesem Jahr viel früher beginnt. Küchenchef Johannes Schröder macht ein einfaches, schmackhaftes Kürbisrezept und zeigt, wie der Kürbis gefahrlos geschnitten wird. Außerdem verrät er in seinem Küchen ABC eine Variante der spanischen Gazpacho mit Kirschen vom eigenen Baum. Für seine Restaurants in Hamburg erntet der Küchenchef täglich frische Kräuter und Gemüse auf dem elterlichen Hof.

Tietzer reist: auf die Insel Poel (M-V)

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Wie haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Sommer verbracht? Wie geht das britische Königshaus mit den medialen Querschüssen von Meghans Vater um? Was bedeutet der Diebstahl der Kronjuwelen für das schwedische Königshaus? Über diese und andere Themen berichtet Adelexpertin Leontine Gräfin von Schmettow bei "Mein Nachmittag".

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 19.09.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 20.09.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr