Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 29.08.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Kalbsbäckchen mit Pfifferlingen und Kartoffelrösti

Michael Onuszko ist Landküchenkoch im Restaurant Krupunder Stuben im Hotel Krupunder Park in Rellingen (S-H). Er präsentiert sein Rezept für zart geschmorte Kalbsbäckchen. Für dieses Gericht wird das Fleisch mehrere Stunden lang zusammen mit Gemüse und Gewürzen gekocht. Dazu gibt es eine feine, cremige Pfifferlingssoße mit Sahne und Kartoffelrösti.

Selbst gemacht: Upcycling - coole Gartenlichter aus alten Flaschen

Schlaflos bei Vollmond - Einbildung oder gibt es das wirklich?

Auf'n Schnack: Jürgen Behm - der Herr der Elbleuchttürme aus Hamburg

Jürgen Behm kennt die Leuchttürme zwischen der Elbmündung bei Cuxhaven und dem Hamburger Hafen ganz genau. Sie sind wichtige Orientierungspunkte für die Schiffe aus aller Welt, sagt der Experte der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.
Konstruktion und Funktion der Leuchttürme begeistern den Bauingenieur. Einer hat es ihm ganz besonders angetan. "Mein Nachmittag" ist neugierig!

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

nacht:sicht

Talk | 18.09.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Wer sich ziert, verliert! (3)

Talk | 19.09.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Tietjen und Bommes

Talk | 19.09.2018 | 01:25 - 03:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr