Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 04.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Floristik: Selbst gemachte Tischdekoration aus Lavendel und frischen Blüten

Mein Tierarzt: erste Hilfe bei Katzen

Auf'n Schnack: Heiko Mählmann - der DLRG Präsident aus Hamburg

Der Supersommer hat auch seine Schattenseiten, es gab schon mehr als 300 Badetote in Deutschland zu beklagen. Heiko Mählmann, Präsident des DLRG Landesverbandes Hamburg, zieht Bilanz für Norddeutschland. Er klärt auf, warum das Baden in Binnengewässern sowie in der Elbe so viele Gefahren birgt und warum die Erhaltung von Schwimmbädern lebenswichtig ist.

Mein Nutzgarten: Einfassungen für Gemüsebeete - live aus Uelzen (Nds.)

Traditionelle Umrandungen für Bauern- und Gemüsegärten sind Buchsbaumhecken. Das Bild ändert sich aber, denn immer mehr Buchsbäume sind durch Pilz- und Zünslerbefall eingegangen. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker schlägt als Alternative zur Buchsbaumeinfassung verschiedene Ilexsorten, Eiben oder auch hübsche Flechtzäune vor.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".

Ringlstetter

Talk | 16.10.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr (noch 31 Min.)
4.43/507
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 16.10.2018 | 01:20 - 02:18 Uhr (noch 49 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 16.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr