Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 10.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Gebratener Blumenkohl mit Senfkohl

Sternekoch Heinz Wehmann präsentiert ein raffiniertes Rezept mit gebratenem Blumenkohl. Der Clou bei seinem Gericht: Er verwendet bunten Blumenkohl. Verfeinert wird das Ganze mit Chili und Ingwer. Pak Choi (Chinesischer Senfkohl) und frische Erbsensprossen runden dieses leichte Wok-Gericht genussvoll ab.

Auf'n Schnack: Ulrich Baron - 50 Jahre NDR Taucherteam aus Kiel (S-H)

Ulrich Baron ist der Leiter des NDR Taucherteams, das in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert. Von der Arktis übers Rote Meer bis zum Südpazifik, er ist schon überall auf der Welt getaucht und hat die Unterwasserwelt mit seiner Kamera festgehalten. Bei "Mein Nachmittag" erzählt Ulrich Baron von seinen spektakulären Reisen und den sensationellen Unterwasseraufnahmen.

Mein Haushalt: Sinn und Unsinn bei der Müllvermeidung

Die Deutschen sind Weltmeister in der Mülltrennung. Tristan Jorde von der Verbraucherzentrale Hamburg räumt mit den größten Müllirrtümern auf. Zum Beispiel, Trennung sei Quatsch, es wird doch alles zusammen verbrannt. Er zeigt, wann Mülltrennung sinnvoll ist und worauf man schon beim Einkauf achten kann, um Abfall zu vermeiden.

Tietzer kommt: zum neuen Elefantastic-Museum in Lilienthal (Nds.)

Es wird elefantastisch! Die Sammlung des Künstlers Volker Kühn ist einzigartig und bunt. Jeder kleine und große Dickhäuter, vom Stofftier bis zur Schnitzerei, hat seine eigene Geschichte. Reporter Sven Tietzer ist live bei der Eröffnung des Elefantenmuseums dabei und darf als Erster offiziell die Ausstellung bestaunen.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 17.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 17.10.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr