Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 12.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Ofen-Huhn mit Hokkaido-Kürbis und Couscous

Im Restaurant Zum Alchimisten im kleinen Heideort Amelinghausen (Nds.) kocht Küchenchef Martin Herzog moderne norddeutsche Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein Ofen-Huhn vom Geflügelbauern aus der Region. Das Huhn wird zusammen mit Hokkaido-Kürbis und frischen Kräutern im Ofen gebacken. Als Beilage gibt es orientalisch gewürzten Couscous.

NDR Bewegungs-Docs: Bewegung gegen das Altern

DIY - Selbst gemacht: Ein Stück Lieblingsbaum als Regal

Auf'n Schnack: Oliver Noelting - der "Frugalist" aus Hannover (Nds.)

Frugal bedeutet: einfach und bescheiden. So leben Menschen wie Oliver Noelting. Sein Ziel: Mit 40 Jahren in Rente gehen und nur noch das Leben genießen. Das will er durch Sparen schaffen und hat ausgerechnet, wie viel er monatlich ausgeben darf, um in elf Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen. Bei "Mein Nachmittag" verrät er seine Spartipps.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Wer sich ziert, verliert! (3)

Talk | 19.09.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Tietjen und Bommes

Talk | 19.09.2018 | 01:25 - 03:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr