Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 12.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Ofen-Huhn mit Hokkaido-Kürbis und Couscous

Im Restaurant Zum Alchimisten im kleinen Heideort Amelinghausen (Nds.) kocht Küchenchef Martin Herzog moderne norddeutsche Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein Ofen-Huhn vom Geflügelbauern aus der Region. Das Huhn wird zusammen mit Hokkaido-Kürbis und frischen Kräutern im Ofen gebacken. Als Beilage gibt es orientalisch gewürzten Couscous.

NDR Bewegungs-Docs: Bewegung gegen das Altern

DIY - Selbst gemacht: Ein Stück Lieblingsbaum als Regal

Auf'n Schnack: Oliver Noelting - der "Frugalist" aus Hannover (Nds.)

Frugal bedeutet: einfach und bescheiden. So leben Menschen wie Oliver Noelting. Sein Ziel: Mit 40 Jahren in Rente gehen und nur noch das Leben genießen. Das will er durch Sparen schaffen und hat ausgerechnet, wie viel er monatlich ausgeben darf, um in elf Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen. Bei "Mein Nachmittag" verrät er seine Spartipps.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 25.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Wer sich ziert, verliert! (4)

Talk | 26.09.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 26.09.2018 | 01:35 - 03:50 Uhr
3.69/5061
Lesermeinung
News
Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr

Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr