Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 12.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Ofen-Huhn mit Hokkaido-Kürbis und Couscous

Im Restaurant Zum Alchimisten im kleinen Heideort Amelinghausen (Nds.) kocht Küchenchef Martin Herzog moderne norddeutsche Küche. Er präsentiert sein Rezept für ein Ofen-Huhn vom Geflügelbauern aus der Region. Das Huhn wird zusammen mit Hokkaido-Kürbis und frischen Kräutern im Ofen gebacken. Als Beilage gibt es orientalisch gewürzten Couscous.

NDR Bewegungs-Docs: Bewegung gegen das Altern

DIY - Selbst gemacht: Ein Stück Lieblingsbaum als Regal

Auf'n Schnack: Oliver Noelting - der "Frugalist" aus Hannover (Nds.)

Frugal bedeutet: einfach und bescheiden. So leben Menschen wie Oliver Noelting. Sein Ziel: Mit 40 Jahren in Rente gehen und nur noch das Leben genießen. Das will er durch Sparen schaffen und hat ausgerechnet, wie viel er monatlich ausgeben darf, um in elf Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen. Bei "Mein Nachmittag" verrät er seine Spartipps.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 23.09.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 23.09.2018 | 11:45 - 13:58 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 24.09.2018 | 02:10 - 04:25 Uhr
3.69/5061
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr