Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 13.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Sonnenhut - Dauerblüher für den Spätsommer

live aus Ellerhoop (S-H)
Der Sonnenhut gehört zu den beliebtesten Gartenstauden und dient besonders Bienen und Schmetterlingen als Nahrungsquelle. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.) unterscheidet zwischen Gelbem und Rotem Sonnenhut, Letzterer wird auch Scheinsonnenhut genannt. Ole Beeker zeigt, wie die Spätsommerblüher in Kombination mit Gräsern und anderen Stauden toll zur Geltung kommen.

Mode: Trends bei Hosen und Röcken

Auf'n Schnack: Kristian Dittmann - der Seegrasmann aus Kopperby (S-H)

Der studierte Meeresbiologe sammelt am Strand Seegras und macht daraus Kopfkissen, Kuscheltiere und Schuheinlagen. Vor einigen Jahren entdeckte er seine Passion für Seegras als Rohstoff. Das Meeresprodukt ist gesund, langlebig und ökologisch. In seiner Strand-Manufaktur bereitet er das Naturmaterial professionell auf. Zu seinen Kunden zählen auch Allergiker.

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Ringlstetter

Ringlstetter

Talk | 25.09.2018 | 01:10 - 01:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 25.09.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr