Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 17.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Kartoffel-Risotto mit Pilzen und Kräutern

Spitzenkoch Tarik Rose zeigt, wie man aus Kartoffeln ein leckeres Risotto kreieren kann. Dafür schneidet er die Kartoffeln in ganz feine Würfel und gart diese wie sonst den Reis beim italienischen Klassiker. Das Ganze verfeinert er mit geriebenem Parmesan, gebratenen rosa Champignons und frischen Kräutern.

Mein Haushalt: Wie sinnvoll sind Wasserfilter und Sprudler?

Eigentlich kommt in Deutschland das Wasser sauber aus der Leitung, die Kontrollen sind streng. Dennoch erfreuen sich Filtersysteme und Wassersprudler großer Beliebtheit in vielen Haushalten. Tristan Jorde von der Verbraucherzentrale Hamburg erklärt, was man beim Gebrauch der "Wasserverbesserer" auf jeden Fall beachten sollte.

Auf'n Schnack: Konrad Merta (80) - der Rekord-Kraftsportler aus Holtorfsbostel (Nds.)

Mit 80 noch mal Weltmeister werden. Konrad Merta hat das Zeug dazu. Er ist bereits neunfacher Bankdrückweltmeister. Bei der nächsten WM im Oktober in Slowenien tritt er wieder an. Noch dazu trainiert der pensionierte Forstwirt leidenschaftlich den Nachwuchs in seinem Sportverein. Er verrät das Geheimnis seiner sagenhaften Fitness.

"Tietzer kommt": zum Rheder Markt ins Emsland (Nds.)

Der Rheder Markt ist der größte Viehmarkt Deutschlands. Schon seit 1231 wechseln hier Tiere per Handschlag ihren Besitzer. Der Markt wurde damals schon urkundlich erwähnt, die Tradition wird bis heute gepflegt. Zwei Tage lang wird gefeiert und gehandelt. Reporter Sven Tietzer stürzt sich ins Getümmel.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 19.09.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr (noch 61 Min.)
3.35/5020
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 20.09.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr