Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 18.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Floristik: Herbstliche Körbe und Kränze aus Blättern und Früchten

Mein Tierarzt: Behandeln um jeden Preis?

Wenn ein junger Hund krank wird, kommen schnell mal Tausende Euro an Tierarztkosten zusammen. "Mein Nachmittag" berichtet über solche Fälle und fragt sich, wo dabei die Grenzen liegen. Über das sensible Thema klärt Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel auf. Er erläutert, wie die hohen Kosten entstehen und wie das Thema menschlich und ethisch zu betrachten ist.

Auf'n Schnack: Franz Andratzke - Gründer der Deutschen Teddy-Stiftung aus Esens (Nds.)

Ein Teddybär als Tröster, das ist die Idee der Stiftung aus der Stadt Esens in Ostfriesland. Seit 20 Jahren werden durch die Organisation Kuschelbären an Kinder in Notlagen verschickt. Der Vorsitzende Franz Andratzke hat einige bärenstarke Geschichten über die rührenden Einsätze der Teddys zu erzählen. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Mein Nutzgarten: Alte Birnensorten - live aus Uelzen (Nds.)

Williams Christ, Bürgermeister oder die Gute Luise sind alte, sehr geschmackvolle Birnensorten. Aber warum findet man diese Klassiker so selten im Supermarkt? NDR Fernsehgärtner Ole Beeker erklärt, warum Deutschland kein "Birnenland" ist, welche Birnbäume sich für den Hausgarten eignen und welche alten Sorten man von August bis November ernten kann.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ringlstetter

Ringlstetter

Talk | 25.09.2018 | 01:10 - 01:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 25.09.2018 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 25.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr