Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 19.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Schweine-Kotelett mit Kartoffel-Kürbis Stampf

Im Landgasthof Oehr in Sittensen (Nds.) im Landkreis Rotenburg/Wümme kocht Daniela Stollberg eine moderne deutsche Landhausküche. Sie präsentiert ihr Rezept für ein saftiges Kotelett vom Landschwein mit einem Kartoffel-Kürbis-Stampf. Das Gericht rundet sie mit einem selbst gemachten Apfel-Chutney und karamellisierten Zwiebeln ab.

NDR Ernährungs-Docs: Diabetes Typ 2 durch Ernährungsumstellung stoppen

Eine gesunde Ernährungsweise kann Diabetes Typ 2 zurückdrängen und Tabletten überflüssig machen. Diese Erkenntnis ist "ein Meilenstein in der Therapie", betont Dr. Matthias Riedl von den NDR Ernährungs-Docs. Er erklärt, wie Patienten durch Nahrungsumstellung Gewicht verlieren und zu einem völlig neuen Lebensgefühl kommen können.

Auf'n Schnack: Vanessa Bokr - die Problemhund-Trainerin aus Bispingen (Nds.)

DIY - selbstgemacht: Schalen aus Beton mit herbstlichen Blattmustern

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 17.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 17.10.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr