Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 25.09.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Nutzgarten: Obst und Gemüse richtig lagern - live aus Rosengarten (Nds.)

Früher hängte man Kohlköpfe und zu Zöpfen geflochtene Zwiebeln unter der Decke auf, um sie haltbar zu machen. Aufbewahrungstechniken wie diese haben sich bis heute bewährt. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, wie man eine Erdmiete anlegt, und wie Möhren, Sellerie oder Rote Bete gelagert werden, um sie nach der Ernte monatelang frisch zu halten.

Auf'n Schnack: Thomas Grünkorn - der Uhu-Experte aus Schleswig (S-H)

Floristik: Schöne Tischdekoration aus Weinranken mit Blütenball

Mein Tierarzt: Schilddrüsenerkrankung beim Hund

Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist eine beinahe rätselhafte Erkrankung beim Hund. Die Symptome sind meistens unklar, denn antriebsloses Verhalten oder Haarausfall beim Hund kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Dr. Karin Schlotterbeck erläutert, wie man die Krankheit erkennen kann. Die Hamburger Tierärztin informiert auch über ein modernes Verhaltenstraining, das den betroffenen Hunden hilft.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 19.10.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
3.71/5063
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 19.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.08/5064
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 19.10.2018 | 22:00 - 00:13 Uhr
3.59/5059
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr