Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 08.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Kartoffel-Hack-Strudel mit Tomaten-Lauch-Gemüse

Deftig wird das Rezept von Fernsehkoch Tarik Rose. Er serviert einen selbst gemachten, herzhaften Strudel aus Frühlingsrollenteig, der mit geriebenen Kartoffeln verfeinert wird. Die Füllung besteht aus gebratenem Hackfleisch und frischen Kräutern. Dazu reicht Tarik Rose ein Tomaten-Lauch-Gemüse mit Sojasoße und Chili.

Mein Haushalt: Ordnung ist das halbe Leben - Tipps zur Lagerung

Auf'n Schnack: Karsten Bettin - der Fahrradtüftler aus Hannover (Nds.)

Karsten Bettin hat das kompakteste Faltrad der Welt erfunden, es passt sogar ins Handgepäck im Flugzeug. Zehn Jahre lang hat er daran getüftelt und es patentieren lassen. Warum man bei seinem Faltrad fast im Stehen fährt, der Sattel beim Treten mitschwingt, das aber gerade den Rücken schont, erklärt der ambitionierte Tüftler.

Tietzer kommt: ...ins OTTER-ZENTRUM nach Hankensbüttel (Nds.)

Sechs Hektar inklusive eines großen Sees am Rande der Lüneburger Heide: ein Paradies für Otter. 1988 eröffnete die Aktion Fischotterschutz das Zentrum für Otter und Marder. Reporter Sven Tietzer erlebt die Tiere hautnah, wird sie füttern und gibt Tipps und Tricks rund um den Umgang mit Marderbissen.

"Mein Nachmittag"-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 25.10.2018 | 03:20 - 04:35 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 25.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.49/5096
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr