Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 11.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Staudenpflege im Herbst - live aus Ellerhoop (S-H)

Die Gartensaison klingt langsam aus, aber im "Mein Nachmittag"-Garten in Ellerhoop blüht es in den Beeten noch prächtig. Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.) pflanzt einige, zu groß gewordene Stauden um, schneidet zurück, was weg muss, und überprüft die Veredlungsstelle bei Rosen. Denn gerade alte Rosen überleben härtere Winter bei falscher Pflege oft nicht.

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Schokokuchen im Glas mit cremigem Kern

Auf'n Schnack: Roberto Silver - der Latino-Musiker aus Holtgast/Ostfriesland (Nds.)

Samba, Salsa, karibisches Flair liegt ihm im Blut: Roberto Silver. Logisch, denn sein Vater stammt aus Südamerika. Geboren und aufgewachsen ist Roberto jedoch als Robert Silbermann in Ostfriesland, mit Akkordeon und Shanty-Klängen. Auf Mallorca hat er seine erste CD aufgenommen und startet jetzt eine Karriere als Latino-Star.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht

Talk | 16.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Mein Song, Dein Song (3)

Talk | 17.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen bekommt einen neuen Talkshow-Partner. Ab 6. Februar 2015 führt sie gemeinsam mit Alexander Bommes durch die Sendung, die jetzt "Bettina und Bommes" heißt.

Tietjen und Bommes

Talk | 17.10.2018 | 01:15 - 03:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr