Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 15.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Alltagstest: Laubbläser gegen Harke! Wer gewinnt?

Im Herbst ist Laubzeit. Im Freilichtmuseum Kiekeberg fallen die Blätter und liegen auf den Wiesen oder vorm Ausflugscafé. Wie bekommt man das Laub am schnellsten zusammen? NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh rüstet sich mit einer Harke und tritt gegen Reporter Jo Hiller am elektrischen Laubbläser an. Erst wird die Wiese, dann die Caféterrasse in Angriff genommen. Wer ist schneller?

Mein Haushalt: Töpfe und Pfannen - welche man braucht und wie man sie pflegt

Das Angebot für ein Töpfeset in der Haushaltswarenabteilung klingt verlockend: drei Teile, so günstig! Aber aufgepasst, meint Hauwirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn aus Hamburg. Man sollte sich vorher überlegen: Braucht man die Töpfe wirklich? Und passen sie eigentlich zum Herd? Dazu gibt sie Tipps, wie man Töpfe und Pfannen pflegt, damit sie möglichst lange halten.

Auf'n Schnack: Klaudia Brommund - die Falknerin vom Naturpark Westensee (S-H)

Die Schönheit, die Eleganz und die außergewöhnliche Präsenz von Greifvögeln faszinieren Klaudia Brommund. Sie ist die Falknerin im Naturpark Westensee. Ihre populärsten Wildvögel dort sind Falken, Adler und Eulen. Neben verschiedenen Flugshows bietet Klaudia deutschlandweit die erste tiergestützte Therapie mit Greifvögeln an.

Mein Rezept: selbst gemachter Burger mit asiatischen Aromen

Eventköchin Elli Neubert verbindet bei ihrem Burger die amerikanische mit der fernöstlichen Küche. Hierfür wird das Fleisch mit einer speziellen Fünf-Gewürze-Mischung abgeschmeckt. Welche Zutaten darin stecken, verrät sie in der Sendung. Abgerundet wird der Burger mit einer "Mayo" aus Avocado, Limettensaft und Sesamöl sowie würzigen Kräutern.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 17.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 17.10.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/5093
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr