Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 18.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Wintervorbereitungen am Hochbeet - live aus Ellerhoop (S-H)

Jetzt ist es Zeit, Meerrettich, Etagenzwiebeln und die letzten Tomaten zu ernten, aber auch Wintersalate zu pflanzen. Nachdem das Beet abgeräumt ist, wird die abgesackte Erde wieder aufgefüllt. Wie man dabei vorgeht, um das Schichtsystem des Hochbeetes nicht durcheinander zu bringen, zeigt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh.

Antikes: Gedeckte Tafel mit altem Silbergeschirr und Leuchtern

Bestecke, Serviettenringe und Becher, oft wird unterschätzt, wie wertvoll altes Tafelsilber ist. Auktionatorin Stephanie Mette- Ernst aus Hamburg erklärt, woran man den Wert der antiken Schätze erkennen kann und wie sie gepflegt werden. Außerdem zeigt sie, wie Silbergeschirr mit wenigen Handgriffen modern kombiniert und dekoriert werden kann. Das macht aus jeder Tafel einen Hingucker.

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Auf'n Schnack: Arne Weychardt - der Oldtimer-Schrauber aus Hamburg

Er hatte schon Helmut Schmidt, Clint Eastwood und Karl Lagerfeld vor der Kamera. Jetzt hat Promifotograf Arne Weychardt einen Zweitjob, der so gar nicht glamourös ist: Autoschrauber. Am Bordstein vor seiner Wohnung repariert er Oldies und vermietet sie. Denn: warum ein neues Auto fahren, wenn die alten nach ein paar Handgriffen wieder flott sind!?

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 23.10.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Tisch mit Wein, Snacks und Blume.

nacht:sicht

Talk | 23.10.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Mein Song, Dein Song (4)

Talk | 24.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr