Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 19.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Kartoffelkuchen - live aus dem Café Zeittraum in Bleckede (Nds.)

Wo früher der Deichvoigt residierte, lädt Nicole Bremer heutzutage zu Kaffee und Kuchen ein. Alles hier ist selbst gebacken und gekocht, wenn möglich aus regionalen und BioZutaten. Sie legt Wert darauf, dass in ihrem Hause "keine Tüten aufgemacht werden". Die Spezialität: Kartoffelkuchen mit einer feinen Schicht Schokolade.
(Zuschauerinnen und Zuschaer sind sehr willkommen: Café Zeittraum, Breite Straße 15 in 21354 Bleckede)

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? - Tiervermittlung im Norden

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere werden in einem Filmbeitrag gezeigt. Im Studio stellt Sina Hanke aus dem Tierheim Hamburg Süderstraße Tiere vor, die ebenfalls an Zuschauer vermittelt werden sollen.

Auf'n Schnack: Irmgard Kröger - die Forellenkönigin aus Wörme (Nds.)

Als Irmgard Kröger in den 1970er-Jahren mit ihrem Mann Klaus einen Forellenteich bewirtschaftet, ahnte die Grundschullehrerin noch nicht, dass sie einmal einen der größten Forellenzuchtbetriebe Niedersachsens leiten würde. Heute haben die Krögers rund 100 Teiche und verkaufen pro Jahr 120 Tonnen Fisch an Gastronomen, Züchter und Teichbesitzer.

Alltagswissen: Katze oder Hund?

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 19.10.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 19.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.08/5064
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 19.10.2018 | 22:00 - 00:13 Uhr
3.57/5058
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr