Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 25.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Wurzelnackte Rosen und Gehölze pflanzen - live aus Ellerhoop (S-H)

Eine preisgünstige Alternative zur Containerware sind Pflanzen, die ohne Ballen verkauft werden. Jetzt ist die beste Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen und Gehölze, rät NDR Fernsehgärtner Ole Beeker. Im "Mein Nachmittag"-Garten zeigt er, welche Vorbereitungen man vor dem Einsetzen treffen sollte und wie mit den Wurzeln und Veredlungsstellen umgegangen wird.

Mode: Warm eingepackt - Mäntel und Jacken für die kalte Jahreszeit

Ob kräftige Farben, kariert oder wattiert, die Auswahl an Jacken ist groß in dieser Wintersaison, meint Modeexpertin Inga Dröszus. Für die nicht ganz so kalten Tage schlägt sie Wollmäntel vor, bei Eiseskälte wattierte Mäntel und Jacken. Sie zeigt modische Teile für jedes Alter, jede Figur und natürlich auch für Herren.

Auf'n Schnack: Horst Kretschmann - der Palmenverleiher aus Sittensen (Nds.)

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 24.10.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.33/5021
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 25.10.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.47/5095
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 26.10.2018 | 22:00 - 23:58 Uhr
3.59/5059
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr