Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 30.10.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Floristik: Herbststrauß mit Beerenzweigen, Nelken und Skimmia

Warmes Rot trifft auf dunkles Blau und wird ergänzt durch Bordeaux- und Lilatöne. Floristin Britta Ohlrogge aus Reinbek (S-H) versammelt die ganze Farbpalette des Herbstes in einem üppigen Strauß. Die Kombination aus Hagebutten, Schlehenzweigen, Dahlien, Nelken und Skimmia kommt besonders gut in einem transparenten Gefäß zur Geltung.

Küchen-ABC: Alles rund um die Schwarzwurzel - live aus Bleckede (Nds.)

Schwarzwurzeln sind reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Im Volksmund heißt das Gemüse auch "Arme-Leute-Spargel" oder "Winterspargel". Küchenchef Johannes Schröder aus Bleckede bringt den Zuschauerinnen und Zuschauern im "Küchen-ABC" die Schwarzwurzel näher und gibt dazu noch praktische Tipps für ein leckeres Gericht daraus.

Mein Tierarzt: Kätzchen und ihre Krankheiten

Junge Katzen sind hinreißend süß, sie können aber auch schnell krank werden, ob Ohrmilben, Katzenschnupfen oder Probleme mit der Verdauung. All das sollten Katzenhalter in den Griff bekommen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel aus Hamburg erläutert, wie man mit einem Kätzchen umgehen sollte, damit es gesund aufwächst.

Auf'n Schnack: Clemens von Ramin - der Vorleser aus Grambek (S-H)

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé Classics

Talk | 16.11.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
SWR Logo

Nachtcafé - Das Beste - Dialekt - peinlich und provinziell?

Talk | 17.11.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 17.11.2018 | 00:30 - 02:30 Uhr
3.7/5064
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr