Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 09.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Baisertorte mit Äpfeln - live aus dem Hofcafé Feindt in Jork (Nds.)

Im Alten Land, Deutschlands größtem Obstanbaugebiet, ist das Café von Lore Feindt eine Institution. Seit 1794 ist der Obsthof in Familienbesitz, seit 2007 werden dort, wo früher die Äpfel lagerten, selbst gebackene Kuchen und Torten serviert. Am liebsten natürlich mit Äpfeln aus der eigenen Plantage. (Zuschauerinnen und Zuschauer sind zur Sendung willkommen: Westerjork 57, 21635 Jork)

Alltagswissen: Unfallort Garten

In Deutschland passieren jährlich etwa 200.000 Unfälle bei der Gartenarbeit. Und das, obwohl Gartenarbeit für viele Menschen ein gesunder Ausgleich zum stressigen Alltag sein sein soll. Von giftigen Pflanzen bis zu gefährlichen Bakterien im Kompost: NDR WissensChecker Tim Berendonk ist den Gefahren im Garten auf der Spur.

Auf'n Schnack: Gilbert Köcher - der Sternekoch aus dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (HH)

Er kochte schon in Bangkok, Singapur und Jakarta, für Bill Clinton und den König von Malaysia: Sternekoch Gilbert Köcher. Die Liebe brachte ihn zurück nach Hamburg. Im Betriebsrestaurant des UKE versorgt er täglich mehr als 3.000 Gäste. Gilbert Köcher berichtet in der Sendung von Hochzeitsbanketten im Dschungel, von der strengen Diät des malaysischen Königs und wie er fast mal mit einer Prinzessin vermählt wurde.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? - Tiervermittlung im Norden

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere werden in einem Filmbeitrag gezeigt. Im Studio stellt Katja Vogel aus dem Tierheim Henstedt-Ulzburg Tiere vor, die ebenfalls an Zuschauer vermittelt werden sollen.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 15.11.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 20 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".

Ringlstetter

Talk | 15.11.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
MDR Logo

Maischberger

Talk | 16.11.2018 | 02:30 - 03:28 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr