Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 09.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Baisertorte mit Äpfeln - live aus dem Hofcafé Feindt in Jork (Nds.)

Im Alten Land, Deutschlands größtem Obstanbaugebiet, ist das Café von Lore Feindt eine Institution. Seit 1794 ist der Obsthof in Familienbesitz, seit 2007 werden dort, wo früher die Äpfel lagerten, selbst gebackene Kuchen und Torten serviert. Am liebsten natürlich mit Äpfeln aus der eigenen Plantage. (Zuschauerinnen und Zuschauer sind zur Sendung willkommen: Westerjork 57, 21635 Jork)

Alltagswissen: Unfallort Garten

In Deutschland passieren jährlich etwa 200.000 Unfälle bei der Gartenarbeit. Und das, obwohl Gartenarbeit für viele Menschen ein gesunder Ausgleich zum stressigen Alltag sein sein soll. Von giftigen Pflanzen bis zu gefährlichen Bakterien im Kompost: NDR WissensChecker Tim Berendonk ist den Gefahren im Garten auf der Spur.

Auf'n Schnack: Gilbert Köcher - der Sternekoch aus dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (HH)

Er kochte schon in Bangkok, Singapur und Jakarta, für Bill Clinton und den König von Malaysia: Sternekoch Gilbert Köcher. Die Liebe brachte ihn zurück nach Hamburg. Im Betriebsrestaurant des UKE versorgt er täglich mehr als 3.000 Gäste. Gilbert Köcher berichtet in der Sendung von Hochzeitsbanketten im Dschungel, von der strengen Diät des malaysischen Königs und wie er fast mal mit einer Prinzessin vermählt wurde.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? - Tiervermittlung im Norden

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere werden in einem Filmbeitrag gezeigt. Im Studio stellt Katja Vogel aus dem Tierheim Henstedt-Ulzburg Tiere vor, die ebenfalls an Zuschauer vermittelt werden sollen.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 17.11.2018 | 10:20 - 12:20 Uhr
3.7/5064
Lesermeinung
3sat Maischberger - Logo

Maischberger

Talk | 17.11.2018 | 23:10 - 00:10 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.11.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
3.48/5099
Lesermeinung
News
Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr