Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 13.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Floristik: Adventskränze - dekoriert in neuen Trendfarben

An Gold kommt man dieses Jahr nicht vorbei, sagt Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.). In verschiedenen Adventskranzvarianten kombiniert sie Gold mit Nachtblau, Graublau oder Grün und vielen Naturmaterialien. Maritim, skandinavisch und immer originell. Aber auch ganz neue Farbwelten sind in: Altrosé und Schwarz treffen auf sogenannte Nude-Töne.

Auf'n Schnack: Birte Kaemena und Evi Trabert - die "Heimatküchen"-Teilnehmerinnen aus Bremen

Feinschmecker-Landküche, ist das nicht ein Widerspruch in sich? Von wegen: In der NDR Serie "Heimatküche" treten sechs Landfrauen und -männer im Kochduell gegeneinander an. Birte Kaemena und Evi Trabert vom Biomilchhof zeigen, dass im Bremer Blockland nicht nur Tradition und Landwirtschaft zu Hause sind, sondern auch ganz erlesene regionale Kochkunst.

Küchen-ABC: Alles über Grünkohl - live aus Bleckede (Nds.)

Grünkohl ist der norddeutsche Klassiker schlechthin. Er schmeckt nicht nur als deftiges Gericht, sondern auch gedünstet im Salat oder als Smoothie. Grünkohl enthält reichlich Vitamin A und C und viele Mineralstoffe. Küchenchef Johannes Schröder aus Bleckede bringt im Küchen-ABC nicht nur Feinschmeckern den Grünkohl näher, sondern gibt dazu noch praktische Tipps für ein leckeres Gericht.

Mein Tierarzt: Katzen - wenn die Niere krank wird

Die Krankheit kommt schleichend und wird lange nicht bemerkt. Dabei gehört die chronische Erkrankung der Niere bei älteren Hauskatzen zu den häufigsten Todesursachen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel aus Hamburg erläutert, wie die Krankheit im Frühstadium zu erkennen ist und wie die optimale Behandlung aussieht.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.11.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Lenbachhaus innen, unscharf, Bar.

nacht:sicht - Von der Demokratie in schwierigen Zeiten

Talk | 20.11.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Leben am Limit: Kinderarmut

Talk | 21.11.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr