Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 15.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Rehrücken mit Kürbis und Rösti

Im auch als Eulenspiegelstadt bekannten Mölln (S-H) kocht Michael Hellwig im Restaurant Waldhalle eine gehobene, norddeutsche Küche. Er präsentiert einen gebratenen Rehrücken. Diesen aromatisiert er mit Rosmarin und Zitronenthymian und serviert dann das Wildfleisch mit gebratenem Kürbis und knusprigen Rösti. Eine mit Preiselbeermarmelade verfeinerte Soße rundet das Rezept ab.

Mein Leben: Was man gegen lästiges Schnarchen tun kann

DIY - Selbstgemacht: Eine Lampe aus Holz

Auf'n Schnack: Ines Molkentin - die Senioren-Reiseleiterin aus Hamburg

Mehr als eine halbe Million Menschen sind von Altersarmut betroffen. Die Deutsche Hilfsgemeinschaft e. V. ermöglicht Senioren, für schmales Geld eine Reise zu unternehmen. NDR Reporterin Domenica Berger hat eine solche Fahrt begleitet.
Dass es nicht nur darum geht, nach Jahren endlich mal wieder das Meer zu sehen, berichtet Christel Bock. Mitunter entstehen nämlich echte Freundschaften.

"Mein Nachmittag"-Quiz

Mein Garten: Frühblüher für das nächste Jahr vorziehen - live aus Halstenbek (S-H)

Mode: Kuscheliges für den Winter

Auf'n Schnack: Heiner Johanning - der Kartoffelchips-Pionier aus Rehden (Nds.)

Gemeinsam mit seinem Cousin geht der Kartoffelbauer neue Wege. Er produziert Chips aus seinen Knollen. Vor acht Jahren ist die Idee für die Hofproduktion von Chips entstanden. Heute gehören seine Sorten zum Sortiment vieler norddeutscher Supermärkte. Als Kartoffelexperte weiß er, worauf es bei der Herstellung von Chips ankommt. Er erklärt, warum das Knabberzeug so beliebt ist.

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

In dieser Woche wird er 70 Jahre alt, der ewige Thronfolger Prinz Charles. Adelsexpertin Leontine von Schmettow blickt bei "Mein Nachmittag" zurück auf sein Leben im Schatten der Queen, auf seine landwirtschaftlichen Ambitionen, auf die unglückliche Ehe mit Diana und auf das späte Glück mit seiner Camilla.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.11.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter".

Ringlstetter

Talk | 20.11.2018 | 03:20 - 04:05 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Tisch mit Wein, Snacks und Blume.

nacht:sicht - Von der Demokratie in schwierigen Zeiten

Talk | 20.11.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr