Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 21.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Meine Landküche: Zweierlei Fisch im Safransud

In Wolfsburg (Nds.) kocht Daniel Kluge eine gehobene, regionale Küche im Restaurant Chardonnay. Er serviert in der Folie gegartes Lachsforellen- und Zanderfilet. Der Fisch wird mit Safran verfeinert und bekommt dadurch ein tolles Aroma. Das Ganze wird mit einem gegrilltem Lauch und gedünstetem Gemüse abgerundet.

DIY - Selbstgemacht: Goldschälchen aus Gipsbinden

Was tun gegen Erkältung? Praktische Tipps von der Ärztin

Wenn es draußen feucht und kalt ist, kommt auch die Erkältungszeit. Doch was tun gegen Schnupfen, Husten und Halskratzen? Jeder kennt Hausmittelchen, vom Thymiantee bis Brustwickel. Doch was hilft wirklich? Allgemeinmedizinerin Johanna Deinert aus Hamburg gibt praktische Tipps, die einfach umzusetzen sind.

Auf'n Schnack: Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg - die Arktis-Tierfilmer aus Hamburg

Ein Jahr lang haben Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg ein Rudel kanadischer Polarwölfe mit der Kamera begleitet. Im Zelt bei bis zu minus 50 Grad, fernab jeder Zivilisation, nur 800 Kilometer vom Nordpol entfernt. Dabei sind ihnen einzigartige Momentaufnahmen gelungen. Im Studio erzählen die Abenteurer von der Faszination Arktis und ihrer hautnahen Begegnung mit Polarwölfen.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Tisch mit Wein, Snacks und Blume.

nacht:sicht - Von der Demokratie in schwierigen Zeiten

Talk | 20.11.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Leben am Limit: Kinderarmut

Talk | 21.11.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.11.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr