Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 22.11.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Kleine Kur für kränkelnde Zimmerpflanzen - live aus Halstenbek (S-H)

Sie kümmern in zu kleinen Töpfen vor sich hin, verbiegen sich auf der Suche nach mehr Licht oder werfen ihre Blätter ab. Gestresste Zimmerpflanzen werden nicht selten auch von Krankheiten oder Schädlingen befallen. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker erklärt, was bei der Pflege schief gelaufen ist, und zeigt, wie man die kränklichen Pflanzen wieder aufpäppeln kann.

Royalty: Adelsgeschichten mit Jürgen Worlitz

Auf'n Schnack: Die Meggers - Drei-Generationen-Bäckerei aus Ellingstedt (S-H)

Werner Meggers mag Kuchen für sein Leben gern. Gut so, denn mit seinen 79 Jahren will der Bäckermeister aus Ellingstedt noch lange nicht in den Ruhestand. Gemeinsam mit Schwiegersohn Jens und Enkelin Jule hält er die Backstube am Laufen. Alle in der Familie packen mit an und setzen erstaunliche 135 Jahre Bäckertradition fort.

Schlehen-Trüffel aus dunkler Schokolade

Schlehen, die blau bis schwarzen Beeren des Schwarzdorns, sind ein altbewährtes Nahrungs- und Heilmittel, schon bei "Ötzi" wurden getrocknete Schlehen gefunden. Auch heute sind die Früchte wieder beliebt. Konditormeisterin Birgit Parbs aus Mölln (S-H) verarbeitet das Mark und den Saft der Schlehe mit Schokolade zu köstlichen Pralinen.

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.11.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 22.11.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.48/5099
Lesermeinung
3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 23.11.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr