Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 06.12.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent - live aus Halstenbek (S-H)

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht

Den Nikolaus aus Marzipan kann man mit ein wenig Geschick selber machen. Das zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs. Sie betreibt in Mölln (S-H) eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin in der Handwerkskammer.

Auf'n Schnack: David Harrington - der Show-Pianist aus Hamburg

David Harrington beherrscht 1.200 Pianostücke, die er einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Kein Wunder: Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier. Mit seinem Duo-Partner Götz Östlind und dem Showprogramm "David & Götz" hat er schon die riesige Barclaycard Arena in Hamburg gefüllt. In seinem neuen Soloabend packt er jetzt aus: Anekdoten aus dem Leben eines Barpianisten. Unterhaltsam, amüsant und virtuos. Klavier- Comedy vom Feinsten!

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Fakt ist! - Abenteuer Nahverkehr. Bleibt das Auto alternativlos?

Talk | 17.12.2018 | 22:05 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"

Ringlstetter

Talk | 18.12.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von der Faszination des Bösen

Talk | 18.12.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr