Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 06.12.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent - live aus Halstenbek (S-H)

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht

Den Nikolaus aus Marzipan kann man mit ein wenig Geschick selber machen. Das zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs. Sie betreibt in Mölln (S-H) eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin in der Handwerkskammer.

Auf'n Schnack: David Harrington - der Show-Pianist aus Hamburg

David Harrington beherrscht 1.200 Pianostücke, die er einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Kein Wunder: Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier. Mit seinem Duo-Partner Götz Östlind und dem Showprogramm "David & Götz" hat er schon die riesige Barclaycard Arena in Hamburg gefüllt. In seinem neuen Soloabend packt er jetzt aus: Anekdoten aus dem Leben eines Barpianisten. Unterhaltsam, amüsant und virtuos. Klavier- Comedy vom Feinsten!

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Vom Blick fürs Wesentliche

Talk | 11.12.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Die Entscheidung (2)

Talk | 12.12.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen bekommt einen neuen Talkshow-Partner. Ab 6. Februar 2015 führt sie gemeinsam mit Alexander Bommes durch die Sendung, die jetzt "Bettina und Bommes" heißt.

Tietjen und Bommes

Talk | 12.12.2018 | 01:15 - 03:20 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr