Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 06.12.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent - live aus Halstenbek (S-H)

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht

Den Nikolaus aus Marzipan kann man mit ein wenig Geschick selber machen. Das zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs. Sie betreibt in Mölln (S-H) eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin in der Handwerkskammer.

Auf'n Schnack: David Harrington - der Show-Pianist aus Hamburg

David Harrington beherrscht 1.200 Pianostücke, die er einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Kein Wunder: Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier. Mit seinem Duo-Partner Götz Östlind und dem Showprogramm "David & Götz" hat er schon die riesige Barclaycard Arena in Hamburg gefüllt. In seinem neuen Soloabend packt er jetzt aus: Anekdoten aus dem Leben eines Barpianisten. Unterhaltsam, amüsant und virtuos. Klavier- Comedy vom Feinsten!

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von der Faszination des Bösen

Talk | 18.12.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Die Entscheidung (3)

Talk | 19.12.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 19.12.2018 | 01:55 - 04:05 Uhr
3.71/5065
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr