Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 06.12.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Leuchtender Beerenschmuck zum Advent - live aus Halstenbek (S-H)

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

Süßer Marzipan-Nikolaus - selbst gemacht

Den Nikolaus aus Marzipan kann man mit ein wenig Geschick selber machen. Das zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs. Sie betreibt in Mölln (S-H) eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin in der Handwerkskammer.

Auf'n Schnack: David Harrington - der Show-Pianist aus Hamburg

David Harrington beherrscht 1.200 Pianostücke, die er einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Kein Wunder: Schon mit fünf Jahren spielte er Klavier. Mit seinem Duo-Partner Götz Östlind und dem Showprogramm "David & Götz" hat er schon die riesige Barclaycard Arena in Hamburg gefüllt. In seinem neuen Soloabend packt er jetzt aus: Anekdoten aus dem Leben eines Barpianisten. Unterhaltsam, amüsant und virtuos. Klavier- Comedy vom Feinsten!

"Mein Nachmittag"-Quiz



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 10.12.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".

Ringlstetter

Talk | 11.12.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 11.12.2018 | 01:55 - 02:53 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr