Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 11.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Royalty - Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Alltagswissen: So setzen Sie Ihre guten Vorsätze um

Weniger essen, mehr Sport treiben, gesünder leben. Wer hat sich das nicht auch fürs neue Jahr vorgenommen? Und schon in der ersten Woche nicht richtig durchgehalten? NDR "WissensChecker" Tim Berendonk erklärt, warum es so schwer ist, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden und gute Vorsätze umzusetzen.

Tietzer reist: ... in die Märchenstadt Buxtehude (Nds.)

Am südlichen Rand vom Alten Land liegt Buxtehude. Knapp 40.000 Einwohner leben in der Stadt an der Este. Buxtehude ist unter anderem bekannt für die Geschichte von Hase und Igel. Reporter Sven Tietzer wandelt bei seinem Besuch über die Märchenstraße. Außerdem will er wissen, was die Stadt zu bieten hat, von der es doch so oft heißt, es gäbe sie gar nicht.

Genuss aus dem Ofen: Fruchtige Orangen-Tartelettes

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.01.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von Familienspuren

Talk | 22.01.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 23.01.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr