Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 11.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Royalty - Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Alltagswissen: So setzen Sie Ihre guten Vorsätze um

Weniger essen, mehr Sport treiben, gesünder leben. Wer hat sich das nicht auch fürs neue Jahr vorgenommen? Und schon in der ersten Woche nicht richtig durchgehalten? NDR "WissensChecker" Tim Berendonk erklärt, warum es so schwer ist, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden und gute Vorsätze umzusetzen.

Tietzer reist: ... in die Märchenstadt Buxtehude (Nds.)

Am südlichen Rand vom Alten Land liegt Buxtehude. Knapp 40.000 Einwohner leben in der Stadt an der Este. Buxtehude ist unter anderem bekannt für die Geschichte von Hase und Igel. Reporter Sven Tietzer wandelt bei seinem Besuch über die Märchenstraße. Außerdem will er wissen, was die Stadt zu bieten hat, von der es doch so oft heißt, es gäbe sie gar nicht.

Genuss aus dem Ofen: Fruchtige Orangen-Tartelettes

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 23.01.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 24.01.2019 | 02:25 - 03:40 Uhr
3.4/5025
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff

Talk | 24.01.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.47/50100
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr