Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 15.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Küchen-ABC: Chicorée - nicht nur für den Salat

Chicorée gilt als Fitmacher in der kalten Jahreszeit. Er ist sehr kalorienarm und reich an Vitamin-, Mineral- und Ballaststoffen.
Viele Menschen mögen aber den bitteren Geschmack nicht. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) zeigt, wie das Gemüse "einfach" in der Küche einsetzbar ist. Außerdem entsteht ganz nebenbei ein leckeres Gericht.

Mein Tierarzt: Sprechstunde! Stellen Sie Fragen zu Ihrem Haustier

Die Resonanz der Zuschauerinnen und Zuschauer auf diese Aktion ist enorm. Deshalb beantwortet Tierärztin Dr. Karin Schlotterbeck weiterhin medizinische Fragen zum Haustier, die per E-Mail an: meinnachmittag@ndr.de / Stichwort: "Tier-Sprechstunde" gerichtet oder auf Facebook als Nachricht hinterlassen werden können.

Auf'n Schnack: Ronald Hinz - der blinde Tennisspieler aus Hamburg

Er hat den ersten Verein für Blindentennis in Hamburg gegründet. Der 52-Jährige, der als Richter am Landgericht Hamburg arbeitet, ist seit seiner Jugend aufgrund einer Stoffwechselerkrankung fast vollständig erblindet. Bei der nächsten Weltmeisterschaft will er ganz vorn mitspielen. Aufschlag: Ronald Hinz!

Floristik: Frische Blüten in gewachsten Gefäßen

Floristin Britta Ohlrogge aus Reinbek (S-H) startet mit frischen Blüten ins neue Jahr. Erste Frühblüher wie Schnee- oder Hasenglöckchen kommen zum Einsatz, aber auch das wiederentdeckte Alpenveilchen. Passende Gefäße in winterlichen Pastellfarben kann man aus alten Gläsern und Töpfen, die mit flüssigem Wachs bepinselt werden, ganz einfach selbst machen.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Logo der Philosophie-Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von Familienspuren

Talk | 22.01.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 23.01.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Logo

Tietjen und Bommes

Talk | 23.01.2019 | 01:10 - 03:15 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr