Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 16.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Schoko-Orangentorte - live aus dem Café Q in Brunstorf (S-H)

Am Anfang konnte Corinna Kruse nicht einmal backen. Das hat sich längst geändert, nachdem sie den alten Kuhstall zum Café umgebaut hat. Mit Sandra Waidikat hat sie sich dann noch eine leidenschaftliche Tortenfee ins Café Q geholt. (Zuschauerinnen und Zuschauer sind zur Sendung willkommen: Kirchweg 1, 21524 Brunstorf)

Auf'n Schnack: Thomas Brinkmann - der Kaffee-Experte aus Hannover (Nds.)

Mein Körper: Trockene Hände bei Kälte pflegen

Kein Hautbereich des Körpers wird so beansprucht wie die Hände. Gerade im Winter leiden viele Menschen unter trockener und rissiger Haut. Gepflegte Hände sehen aber nicht nur besser aus, sie sind auch wichtig für die Gesundheit.
Hautärztin Dr. Julia Maerker-Stroemer aus Hamburg gibt Tipps, wie die Haut wieder geschmeidig und glatt wird.

Mode: Witzige Strickmode für den Winter

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 20.01.2019 | 09:15 - 10:45 Uhr
3.47/50100
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 20.01.2019 | 12:05 - 14:08 Uhr
3.55/5064
Lesermeinung
NDR Logo

Tietjen und Bommes

Talk | 21.01.2019 | 02:30 - 04:35 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr