Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 22.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Küchen ABC: Pastinake - alte Gemüsesorte wieder im Trend

Die Pastinake gehörte früher zu den wichtigsten Nahrungsmitteln und war auch unter dem Namen Hammelmöhre bekannt. Mit ihrer kegelförmigen Knolle zählt sie zu den Wurzelgemüsen und schmeckt leicht süßlich-nussig. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) verrät viel über die Pastinake und ganz nebenbei entsteht aus dem Gemüse ein leckeres Gericht.

Mein Tierarzt: Sprechstunde! Stellen Sie Fragen zu Ihrem Haustier

"Mein Nachmittag" setzt die erfolgreiche Aktion fort: Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel aus Hamburg wird wieder medizinische Fragen zum Haustier beantworten. Sie können per E-Mail an: meinnachmittag@ndr.de / Stichwort: "Tier-Sprechstunde" gerichtet oder auf Facebook als Nachricht hinterlassen werden.

Auf'n Schnack: Ilona Menke und Renate Bolte - Landarztsuche per Internethit

Der Ort Hahn-Lehmden (Nds.) hat zwar keinen Hausarzt mehr, dafür pfiffige Bürger. Mit einem selbst gedrehten Bewerbungsvideo suchen sie nach einem neuen Doktor. Die Ammerländerinnen Ilona Menke und Renate Bolte waren von der Idee bis zum Dreh dabei. 600.000 Klicks im Netz, aber die Landarztstelle ist immer noch zu haben.

Floristik: Blumige Wanddekoration mit Frühblühern in Flaschen

Florist-Meisterin Miriam Fischer aus Rosengarten (Nds.) präsentiert Blumendekoration für die Wand: Floral gefüllte Flaschen auf Naturmaterialien wie Holz oder Rinde, die an Tür, Wand oder Schrank angebracht werden können. Frühblüher wie Ranunkeln, Milchstern oder Anemonen werden mit Flechtenzweigen und Disteln in dezenten Blau-Weiß-Grüntönen kombiniert.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 22.01.2019 | 01:20 - 02:18 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht - Von Familienspuren

Talk | 22.01.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 23.01.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr