Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 25.01.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Süße Ecke: Schokoladenwaffeln mit heißen Kirschen

Alltagswissen: Die Idole der Kindheit

Auf'n Schnack: Klaus Fink - 1950er-Jahre Museumsmacher aus Hamburg

Im gerade eröffneten Museum des Vereins die Goldener Fünfziger Jahre von Klaus Fink wird die Ära der 1950er-Jahre zur zeitlos schönen Gegenwart. Tausende Originale mit Patina und Pfiff aus dieser Zeit lassen die Vergangenheit in den musealen Erinnerungsräumen aufleben, ob Friseursalon, Petticoat oder Chippendale-Tisch.

Service mit Jo Hiller: Fusselrasierer und andere kleine Helfer

Kleidung pflegen ist für viele Menschen eine eher lästige Aufgabe. Aber wer möchte schon gern mit Falten, Knötchen oder gar Flecken in der Kleidung herumlaufen? Da kommen schnelle Helfer wie Fusselrasierer, Fleckenstift und Dampfbürste ganz recht. Aber bringen sie wirklich die Ergebnisse, die man sich davon verspricht? Oder funktionieren klassische Hausmittel doch besser? Reporter Jo Hiller und Hauswirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn probieren es aus.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 19.02.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 36 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Lenbachhaus innen, unscharf, Bar.

nacht:sicht

Talk | 19.02.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 20.02.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr