Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 11.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Gezupfte Ente im Knusperteig mit Grünkohl

Fernsehkoch Tarik Rose serviert Ente einmal anders, und zwar gezupft. Dafür gart er das Entenfleisch zunächst im Ofen, zupft es anschließend in feine Streifen und kocht das Ganze in Entenfond zu einem würzigen Ragout. Zum Schluss wird das Geflügel paniert und knusprig ausgebacken. Dazu reicht Tarik einen mit Sojasoße, Chili und Sesamöl verfeinerten Grünkohl.

Tiervermittlung - wer nimmt mich auf?

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Im Studio stellt Elisabeth Haase vom Tierheim Kiel (S-H) Tiere vor, die vermittelt werden sollen. Und es wird noch einmal über den schlimmen Fall von Animal Hoarding in Kiel geredet. Dort wurden in einer Dreizimmerwohnung rund 160 Tiere gehalten.

DIY - Selbst gemacht: Verzierte Becher zum Valentinstag

Bald ist es wieder so weit: Am 14. Februar ist Valentinstag, auch "Tag der Verliebten" genannt. Und wer seinem Schatz noch schnell etwas Besonderes schenken will, kann zu Porzellan greifen. Bastelexpertin Inga Jacobsen aus Marne (S-H) zeigt und erklärt verschiedene Techniken, mit denen man Porzellan individuell verschönern und verzieren kann. Ein ganz persönlicher Liebesgruß.

Auf'n Schnack: Marietta Hagedorn - Exlibris-Sammlerin aus Leidenschaft

Früher eine Selbstverständlichkeit, heute kaum noch zu finden: Exlibris. Die kleinen Einklebeseiten hinterm Buch tragen den Namen des Besitzers, umrankt von kunstvollen Ornamenten und Verzierungen. Marietta Hagedorn sammelt sie seit rund 30 Jahren und kennt die Geschichte von allen Künstlern und Besitzern, die dahinterstecken.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen und Talkshow-Partner Alexander Bommes führen durch die Sendung "Tietjen und Bommes".

Tietjen und Bommes

Talk | 16.02.2019 | 10:30 - 12:30 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 16.02.2019 | 10:45 - 12:15 Uhr
3.11/5073
Lesermeinung
3sat Logo

Maischberger

Talk | 16.02.2019 | 23:25 - 00:40 Uhr
3.37/5027
Lesermeinung
News
Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr

Katja Schnabel nimmt Campino zum Aquatraining mit.

VOX strahlt acht neue Folgen der Doku-Reihe "Die Pferdeprofis" aus. Neben Katja Schnabel trainiert a…  Mehr

Die Freiheitsstatue begrüßt heute noch jedes Schiff bei seiner Einfahrt in New York. Viele Millionen Menschen verließen im 19. Jahrhundert ihre europäische Heimat, um in Amerika Fuß zu fassen.

Mit der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus begann eine bis heute beispiellose Siedlungswel…  Mehr

Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr