Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 11.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Gezupfte Ente im Knusperteig mit Grünkohl

Fernsehkoch Tarik Rose serviert Ente einmal anders, und zwar gezupft. Dafür gart er das Entenfleisch zunächst im Ofen, zupft es anschließend in feine Streifen und kocht das Ganze in Entenfond zu einem würzigen Ragout. Zum Schluss wird das Geflügel paniert und knusprig ausgebacken. Dazu reicht Tarik einen mit Sojasoße, Chili und Sesamöl verfeinerten Grünkohl.

Tiervermittlung - wer nimmt mich auf?

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Im Studio stellt Elisabeth Haase vom Tierheim Kiel (S-H) Tiere vor, die vermittelt werden sollen. Und es wird noch einmal über den schlimmen Fall von Animal Hoarding in Kiel geredet. Dort wurden in einer Dreizimmerwohnung rund 160 Tiere gehalten.

DIY - Selbst gemacht: Verzierte Becher zum Valentinstag

Bald ist es wieder so weit: Am 14. Februar ist Valentinstag, auch "Tag der Verliebten" genannt. Und wer seinem Schatz noch schnell etwas Besonderes schenken will, kann zu Porzellan greifen. Bastelexpertin Inga Jacobsen aus Marne (S-H) zeigt und erklärt verschiedene Techniken, mit denen man Porzellan individuell verschönern und verzieren kann. Ein ganz persönlicher Liebesgruß.

Auf'n Schnack: Marietta Hagedorn - Exlibris-Sammlerin aus Leidenschaft

Früher eine Selbstverständlichkeit, heute kaum noch zu finden: Exlibris. Die kleinen Einklebeseiten hinterm Buch tragen den Namen des Besitzers, umrankt von kunstvollen Ornamenten und Verzierungen. Marietta Hagedorn sammelt sie seit rund 30 Jahren und kennt die Geschichte von allen Künstlern und Besitzern, die dahinterstecken.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo

Maischberger

Talk | 16.02.2019 | 23:25 - 00:40 Uhr
3.37/5027
Lesermeinung
WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 17.02.2019 | 10:00 - 11:30 Uhr
3.51/50106
Lesermeinung
MDR Logo

Riverboat

Talk | 17.02.2019 | 12:00 - 13:58 Uhr
3.49/5069
Lesermeinung
News
Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr

Die junge Ärztin (Sandrine Kiberlain) ist sowohl für ihren Sohn als auch für den temporären Gast eine Freundin mit offenem Ohr.

Der Regisseur des Films "Mit Siebzehn" ist über 70 Jahre alt. Dennoch versteht er es, auf natürliche…  Mehr