Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 12.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Tierarzt: Wozu brauchen wir Zoos?

Gerade wurde der Gibbon zum Zootier des Jahres 2019 ernannt. Die kleine Menschenaffenart ist bedroht. Anlass für "Mein Nachmittag", das Thema "Zoo" einmal genauer anzuschauen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel spricht über Sinn und Nutzen von Zoos. Wie gut geht es den Tieren dort wirklich? Und: Kann ein noch so schönes Gehege die freie Wildbahn ersetzen?

Küchen ABC: Kohlrabi - bekömmliche Gemüsepflanze

Kohlrabi ist ein typisch deutsches Gemüse und zeichnet sich durch eine gute Bekömmlichkeit aus. Anders als andere Kohlarten schmeckt Kohlrabi aber leicht süßlich-mild. Zusätzlich enthält er einen hohen Vitaminanteil, wie Betacarotin oder Vitamin C. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) bereitet aus dem Gemüse ein leckeres Gericht zu.

Auf'n Schnack: Martina Kreßler und Charlotte Brüser - tanzbegeisterte Frauen aus Garbsen (Nds.)

Die norddeutschen Tanzschulen erleben gerade einen Boom. Nicht nur der Standardtanz ist wieder angesagt, sondern auch neue Tanzformen ohne Partner oder in der Gruppe. Tanzlehrerin Martina Kreßler und Hobbytänzerin Charlotte Brüser erzählen von ihrer Leidenschaft für die Bewegung zur Musik und warum gerade so viele Menschen in die Tanzsäle strömen.

Floristik: Rosengesteck in Herzform

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.02.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.27/5030
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/50106
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 21.02.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr