Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 12.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Tierarzt: Wozu brauchen wir Zoos?

Gerade wurde der Gibbon zum Zootier des Jahres 2019 ernannt. Die kleine Menschenaffenart ist bedroht. Anlass für "Mein Nachmittag", das Thema "Zoo" einmal genauer anzuschauen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel spricht über Sinn und Nutzen von Zoos. Wie gut geht es den Tieren dort wirklich? Und: Kann ein noch so schönes Gehege die freie Wildbahn ersetzen?

Küchen ABC: Kohlrabi - bekömmliche Gemüsepflanze

Kohlrabi ist ein typisch deutsches Gemüse und zeichnet sich durch eine gute Bekömmlichkeit aus. Anders als andere Kohlarten schmeckt Kohlrabi aber leicht süßlich-mild. Zusätzlich enthält er einen hohen Vitaminanteil, wie Betacarotin oder Vitamin C. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) bereitet aus dem Gemüse ein leckeres Gericht zu.

Auf'n Schnack: Martina Kreßler und Charlotte Brüser - tanzbegeisterte Frauen aus Garbsen (Nds.)

Die norddeutschen Tanzschulen erleben gerade einen Boom. Nicht nur der Standardtanz ist wieder angesagt, sondern auch neue Tanzformen ohne Partner oder in der Gruppe. Tanzlehrerin Martina Kreßler und Hobbytänzerin Charlotte Brüser erzählen von ihrer Leidenschaft für die Bewegung zur Musik und warum gerade so viele Menschen in die Tanzsäle strömen.

Floristik: Rosengesteck in Herzform

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 22.02.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.02.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 22.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.11/5075
Lesermeinung
News
In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr

Es werden noch Tipps angenommen: Als was kommt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) diesmal zur "Fastnacht in Franken"? Geht er als Merkel, als Trump, als Seehofer, Strauß - oder hat er eine ganz andere Idee für die Kultveranstaltung in Veitshöchheim? Oder verkleidet er sich etwa gar nicht mehr, weil es sich für einen Ministerpräsidenten nicht ziemt?

Die Franken in Veitshöchheim feiern Fastnacht und jeder wartet gespannt auf das Kostüm, in dem Marku…  Mehr

Michael Schulte belegte 2018 in Lissabon völlig unerwartet den vierten Platz beim "ESC". Gelingt ein solcher Coup in diesem Jahr erneut?

Beim ESC 2018 schaffte es Michael Schulte auf Platz vier. Nun wird beim Vorentscheid "Unser Lied für…  Mehr

"Wir fahren nach Bosnien", eröffnet Tochter Camille (Anna Ferzetti) ihrem demenzkranken Vater Edoardo (Luigi Diberti). Die Reise in dem alten Camper führt zurück in die Vergangenheit.

Wer ist diese andere Camille, von der Camilles demenzkranker Vater immer spricht? Um das herauszufin…  Mehr