Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 12.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Tierarzt: Wozu brauchen wir Zoos?

Gerade wurde der Gibbon zum Zootier des Jahres 2019 ernannt. Die kleine Menschenaffenart ist bedroht. Anlass für "Mein Nachmittag", das Thema "Zoo" einmal genauer anzuschauen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel spricht über Sinn und Nutzen von Zoos. Wie gut geht es den Tieren dort wirklich? Und: Kann ein noch so schönes Gehege die freie Wildbahn ersetzen?

Küchen ABC: Kohlrabi - bekömmliche Gemüsepflanze

Kohlrabi ist ein typisch deutsches Gemüse und zeichnet sich durch eine gute Bekömmlichkeit aus. Anders als andere Kohlarten schmeckt Kohlrabi aber leicht süßlich-mild. Zusätzlich enthält er einen hohen Vitaminanteil, wie Betacarotin oder Vitamin C. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) bereitet aus dem Gemüse ein leckeres Gericht zu.

Auf'n Schnack: Martina Kreßler und Charlotte Brüser - tanzbegeisterte Frauen aus Garbsen (Nds.)

Die norddeutschen Tanzschulen erleben gerade einen Boom. Nicht nur der Standardtanz ist wieder angesagt, sondern auch neue Tanzformen ohne Partner oder in der Gruppe. Tanzlehrerin Martina Kreßler und Hobbytänzerin Charlotte Brüser erzählen von ihrer Leidenschaft für die Bewegung zur Musik und warum gerade so viele Menschen in die Tanzsäle strömen.

Floristik: Rosengesteck in Herzform

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen und Talkshow-Partner Alexander Bommes führen durch die Sendung "Tietjen und Bommes".

Tietjen und Bommes

Talk | 16.02.2019 | 10:30 - 12:30 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé

Talk | 16.02.2019 | 10:45 - 12:15 Uhr
3.11/5073
Lesermeinung
3sat Logo

Maischberger

Talk | 16.02.2019 | 23:25 - 00:40 Uhr
3.37/5027
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr