Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 12.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Tierarzt: Wozu brauchen wir Zoos?

Gerade wurde der Gibbon zum Zootier des Jahres 2019 ernannt. Die kleine Menschenaffenart ist bedroht. Anlass für "Mein Nachmittag", das Thema "Zoo" einmal genauer anzuschauen. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel spricht über Sinn und Nutzen von Zoos. Wie gut geht es den Tieren dort wirklich? Und: Kann ein noch so schönes Gehege die freie Wildbahn ersetzen?

Küchen ABC: Kohlrabi - bekömmliche Gemüsepflanze

Kohlrabi ist ein typisch deutsches Gemüse und zeichnet sich durch eine gute Bekömmlichkeit aus. Anders als andere Kohlarten schmeckt Kohlrabi aber leicht süßlich-mild. Zusätzlich enthält er einen hohen Vitaminanteil, wie Betacarotin oder Vitamin C. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) bereitet aus dem Gemüse ein leckeres Gericht zu.

Auf'n Schnack: Martina Kreßler und Charlotte Brüser - tanzbegeisterte Frauen aus Garbsen (Nds.)

Die norddeutschen Tanzschulen erleben gerade einen Boom. Nicht nur der Standardtanz ist wieder angesagt, sondern auch neue Tanzformen ohne Partner oder in der Gruppe. Tanzlehrerin Martina Kreßler und Hobbytänzerin Charlotte Brüser erzählen von ihrer Leidenschaft für die Bewegung zur Musik und warum gerade so viele Menschen in die Tanzsäle strömen.

Floristik: Rosengesteck in Herzform

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 20.02.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.02.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/50106
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr