Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 19.02.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Tierarzt: Sprechstunde! Stellen Sie Fragen zu Ihrem Haustier

Die Katze hustet ständig oder der Hund zieht neuerdings das Bein nach? Das ist ein Fall für Dr. Karin Schlotterbeck! Die Tierärztin wird wieder medizinische Fragen zum Haustier beantworten. Diese können per E-Mail an: meinnachmittag@ndr.de / Stichwort: "Tier-Sprechstunde" gerichtet oder auf Facebook als Nachricht hinterlassen werden.

Küchen ABC: Fond - die Basis für viele Saucen und Suppen

Ein Fond bildet in der Küche die Grundlage für viele Suppen, Soßen und Eintöpfe. Für die Zubereitung braucht man Zeit, bis der Fond gekocht ist, er gibt dann dem Gericht aber besonderen Geschmack. Küchenmeister Johannes Schröder aus Reeßeln (Nds.) kocht exemplarisch einen Kalbsfond. Der Vorteil, wenn man es selber macht: Alles, was übrig bleibt, lässt sich super einwecken und kann zu einem späteren Zeitpunkt noch verwendet werden.

Auf'n Schnack: Holger Benning - der Schäfer und seine Herdenschutzhunde aus Scheeßel (Nds.)

Der Wolf ist zurück in Niedersachsen. Schäfer Holger Benning hat deswegen ganz besondere Bodyguards im Einsatz, um seine Herde zu schützen: Kangals. Er setzt diese Hirtenhundrasse als Herdenschutzhunde ein und züchtet sie mittlerweile sogar. Diese "Schaf-Security" ist widerstandsfähig und temperamentvoll. Hunde-Dame Ayla kommt auch mit ins Studio.

Floristik: Echt oder unecht? Kunstblumen sind im Trend

Kunstblumen sind mittlerweile ein Hingucker und eine günstige Alternative zu frischen Blumen, gerade in dieser Jahreszeit. Floristin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) füllt Töpfe mit einem Mix aus echten und unechten Frühblühern, stilvoll arrangiert in neuen Blechgefäßen. Selbst das geschulte Auge kann die künstlichen Blüten nicht von den echten unterscheiden. Dekorativ und pflegeleicht: Kunstblumen sind ideal für alle, die wenig Zeit zur Pflege oder keinen grünen Daumen haben.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der Sendung "Ringlstetter".

Ringlstetter

Talk | 21.03.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
4.64/5011
Lesermeinung
3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 22.03.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.03.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Sie stehen im Mittelpunkt nicht nur der XXL-Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sondern auch der Doku "GZSZ - Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!" (von links): Ulrike Frank, Wolfgang Bahro und Chryssanthi Kavazi

Der 30. April steht bei RTL ganz im Zeichen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Zunächst wird eine …  Mehr

Til Schweiger sieht den bisherigen Misserfolg mit seinem Film "Head Full of Honey" als "größte Enttäuschung" seiner Karriere.

Die teils vernichtende Kritik an seinem Film "Head Full of Honey" hat Til Schweiger schwer getroffen…  Mehr

Beim Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft wurde Leroy Sané auf der Tribüne Opfer rassistischer Verunglimpfungen. Der Journalist André Voigt berichtete nach dem Spiel davon, dass Sané übel diffamiert worden sei und sprach von vielen weiteren verbalen Entgleisungen einiger Fans.

Nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien berichtet Journalist André Voigt…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Noah Centineo, hier im Netflix-Film "To All the Boys I've Loved Before" zu sehen, soll demnächst He-Man spielen.

Seine Rollen in diversen Netflix-Produktionen machten Noah Centineo zum Mädchenschwarm. Jetzt soll e…  Mehr