Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Heute
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Zitronen-Omelettes - live aus dem Café Tortenklassik in Reppenstedt (Nds.)

Klassische Sachertorten, New York Cheesecake oder aufwendig dekorierte Hochzeitstorten: Andrea Böke hat ihr Handwerk gelernt. In ihrer Backstube vor den Toren Lüneburgs kreiert sie Geburtstagskuchen und Cupcakes für die NDR Serie "Rote Rosen" (Das Erste). In ihrem kleinen Café in Reppenstedt kann jeder ihre Kuchenkunst kosten.

Mein Körper: Tipps gegen Schlafstörungen

Jeder Dritte findet nachts keine Ruhe, wälzt sich hin und her und ist morgens völlig gerädert. Wer aber schlecht schläft, hat ein deutlich höheres Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Schlafmedizinerin Dr. Andrea Iwansky aus Hamburg erklärt, wann Schlafmangel gefährlich wird, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt und welche kleinen Tricks beim Einschlafen helfen.

Auf'n Schnack: Andrea Bentschneider - die Ahnenforscherin aus Hamburg

Lebensgeschichten sind ihre Leidenschaft: Andrea Bentschneider hilft anderen Menschen dabei, mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren. Ob in alten Schriften, Kirchenarchiven oder auf Friedhöfen, die Ahnenforscherin weiß, wo die Vergangenheit ruht. Und sie ist durch einen ihrer spektakulärsten Fälle in die Hamburger Theaterwelt des 19. Jahrhunderts eingetaucht.

Antikes: Perlen - schaumgeboren und sagenumwoben

Echte Perlen sind von zarter Schönheit, sehr selten und kostbar. Doch woran erkennt man, ob es sich bei der alten Perlenkette und anderen Erbstücken um Naturperlen, Zuchtperlen oder Imitate handelt? Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst aus Hamburg erklärt, wie man echten Perlenschmuck erkennt und welchen Wert die verschiedenen Perlenarten haben.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 21.02.2019 | 03:25 - 04:40 Uhr
3.43/5028
Lesermeinung
3sat Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.02.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.51/50106
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 21.02.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr