Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 14.03.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Haushalt: Zeit für den Frühjahrsputz

Viele halten das Großreinemachen im Frühjahr für nicht mehr zeitgemäß. Hauswirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn dagegen findet, dass eine blitzblanke Wohnung sich positiv auf die Stimmung auswirkt. Der Hausputz muss ja nicht an einem Tag stattfinden. Man sollte sich Zeit lassen und kann mithilfe der Tipps von Dagmar Balhorn strukturiert und sorgfältig vorgehen.

Mein Garten: Schmuckblattpflanzen

Zimmerpflanzen müssen nicht zwangsläufig grün sein. Es gibt echte Schönheiten unter ihnen, die durch mehrfarbige Blätter oder interessante Laubzeichnung die Blicke auf sich ziehen. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh aus Rosengarten (Nds.) hat ein Sortiment besonders dekorativer Schmuckblattpflanzen zusammengestellt, das mit seinen unterschiedlichen Strukturen toll als Gruppe wirkt.

Auf'n Schnack: Sabrina Rizzo - Die Profilerin aus Hamburg

Die Körpersprache von Tätern lesen, Widersprüche erkennen und das Geständnis herbeiführen: Was Krimiserien Spannung verleiht, gibt es auch im wirklichen Leben. Die Hamburgerin Sabrina Rizzo arbeitet als Profilerin und hilft der Polizei in kniffligen Fällen. Sie verrät, auf welche untrüglichen Zeichen man auch im alltäglichen Leben achten kann, um Sein und Schein besser zu unterscheiden.

Meine Landküche: Lachsforelle mit sautiertem Spinat und Meerrettich

Im Nordosten von Niedersachsen, in Hermannsburg, ist Florian Loll Küchenchef und Inhaber von Ohlendorfs Gasthaus. Sein Landküchenrezept: gebratene Medaillons von der Lachsforelle mit kurz gebratenen Babyspinat. Der junge Koch rundet das Ganze mit einer aromatischen Lauchvinaigrette und frischem Meerrettich ab.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Barbara Stöckl

STÖCKL.

Talk | 22.03.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 22.03.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
WDR Die Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz

Kölner Treff

Talk | 22.03.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.5/50108
Lesermeinung
News
Sie stehen im Mittelpunkt nicht nur der XXL-Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sondern auch der Doku "GZSZ - Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen!" (von links): Ulrike Frank, Wolfgang Bahro und Chryssanthi Kavazi

Der 30. April steht bei RTL ganz im Zeichen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Zunächst wird eine …  Mehr

Til Schweiger sieht den bisherigen Misserfolg mit seinem Film "Head Full of Honey" als "größte Enttäuschung" seiner Karriere.

Die teils vernichtende Kritik an seinem Film "Head Full of Honey" hat Til Schweiger schwer getroffen…  Mehr

Beim Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft wurde Leroy Sané auf der Tribüne Opfer rassistischer Verunglimpfungen. Der Journalist André Voigt berichtete nach dem Spiel davon, dass Sané übel diffamiert worden sei und sprach von vielen weiteren verbalen Entgleisungen einiger Fans.

Nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien berichtet Journalist André Voigt…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Noah Centineo, hier im Netflix-Film "To All the Boys I've Loved Before" zu sehen, soll demnächst He-Man spielen.

Seine Rollen in diversen Netflix-Produktionen machten Noah Centineo zum Mädchenschwarm. Jetzt soll e…  Mehr