Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mi., 20.03.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Backtag: Maulwurftorte - live aus dem Café Mittenmang in Winnemark (S-H)

Hof Bocksrüde an der Schlei ist schon 200 Jahre alt. Seit 1969 verbringen Gäste hier ihre Ferien. Zum Rundumwohlfühlpaket gehören Streichelzoo und Reitponys und natürlich auch das Hofcafé. Christian Siemer hat sich das Backen von seiner Mutter abgeguckt und sorgt persönlich für einen gut gefüllten Kuchentresen.

Antikes: Miniaturen - kleine kostbare Porträts

Die Miniaturmalerei, kleine Porträts, meist in ovalen goldenen Rahmen, war früher ein beliebter Ersatz für Fotografie. Die kleinen Bildchen hielten über die Jahre Einzug in so manches Wohnzimmer. Doch was können solche Minigemälde heute wert sein? Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst aus Hamburg erklärt und bewertet die kleinen Schätze.

Auf'n Schnack: Hannah Emde - die Artenschutz-Tierärztin in spe aus Hamburg

Mein Körper: Arthrose - weniger Schmerzen durch richtige Bewegung

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 26.04.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 47 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
MDR Logo

Riverboat

Talk | 26.04.2019 | 22:00 - 00:03 Uhr
3.52/5071
Lesermeinung
HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 26.04.2019 | 22:00 - 00:00 Uhr
3.72/5067
Lesermeinung
News
Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr

Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr