Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Fr., 22.03.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Alltagswissen: Ist Heimat da, wo das Herz ist?

Tietzer reist: Hann. Münden (Nds.) - die "Drei-Flüsse-Stadt"

Schon Alexander von Humboldt war von Hannoversch Münden angetan. Für ihn sei die Stadt eine der sieben am schönsten gelegenen der Welt. Genau dort, wo sich die Flüsse Werra und Fulda küssen und gemeinsam als Weser weiterfließen. Reporter Sven Tietzer erkundet die Stadt an der Deutschen Märchenstraße, die durch ihre Fachwerkhäuser geprägt ist.

Süße Ecke: Avocadocreme mit exotischen Früchten

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 26.04.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr (noch 36 Min.)
2.95/5039
Lesermeinung
MDR Logo

Riverboat

Talk | 26.04.2019 | 22:00 - 00:03 Uhr
3.52/5071
Lesermeinung
HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 26.04.2019 | 22:00 - 00:00 Uhr
3.72/5067
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr