Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Mo., 15.04.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Rezept: Keule vom Milchlamm mit Bärlauch, Graupen und glacierten Schalotten

Heinz Wehmann bietet einen kleinen Vorgeschmack auf ein Menü zu Ostern und präsentiert sein Rezept für zarte Keule vom Milchlamm. Das Fleisch wird zusammen mit Schalotten, Knoblauch und frischen Kräutern im Ofen gegart, dadurch bekommt es ein feines Aroma. Die Lammkeule serviert der Sternekoch auf einem Risotto aus Graupen, das mit selbst gemachtem Bärlauchöl verfeinert wird.

DIY - Selbstgemacht: Der Gartenhelfer aus Paletten

Wenn man im Garten arbeitet, schleppt man zeitweise ganz schön viele Utensilien mit sich herum: Schaufel, Handschuhe, Rechen, Harke, Eimer, Schere und noch mehr! Tischlermeister André Wolf zeigt, wie man aus alten Paletten einen fahrbaren Gartenhelfer bauen kann, in dem alle Geräte gut sortiert Platz finden! So hat man immer alles überall im Garten zur Hand!

Auf'n Schnack: Torben Schiffer - Bienenforscher aus Hamburg

Pestizide und Monokulturen sind die größten Feinde der Bienen, so die weit verbreitete Meinung. Bienenforscher Torben Schiffer behauptet: Viel schlimmer noch ist die konventionelle Bienenhaltung in der Imkerei. Sie sei artfremd und habe einzig das Ziel, möglichst viel Honig zu erwirtschaften. Mit dem Baumhöhlensimulator hat er eine alternative Unterbringung für Bienen entwickelt, die ihren Fortbestand sichern soll.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? - Tiervermittlung im Norden

Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden sucht "Mein Nachmittag" ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Ob Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jedes Tier bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere werden in einem Filmbeitrag gezeigt. Im Studio stellt Melanie Neumann aus dem Tierheim Buchholz/Nordheide (Nds.) weitere Tiere vor, die ebenfalls an Zuschauerinnen oder Zuschauer vermittelt werden sollen.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 3nach9 - Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo - 3nach9-Moderatoren

3nach9 - Best of - Die Höhepunkte des letzten Jahres mit Judith und Giovanni (2018)

Talk | 24.04.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr (noch 52 Min.)
3.42/5026
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.04.2019 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
3sat Moderatorin Bettina Böttinger

Kölner Treff - Böttingers Beste Gäste - Das Beste aus 2018

Talk | 25.04.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Nicht nur im "Dschungelcamp" eine Giftspritze: Sonja Zietlow weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Mutter möchte ihre Tochter unbedingt zur Schönheitskönigin machen und investiert dafür eine gan…  Mehr

In "Monsoon Baby" wünschen sich Nina (Julia Jentsch) und Mark (Robert Kuchenbuch) schon lange ein eigenes Kind. Sie entscheiden sich für eine Leihmutterschaft und reisen voller Vorfreude in eine indische Geburtsklinik.

Der schmale Grat zwischen Traum und Obsession: Ein Paar will sich seinen Kinderwunsch mit Hilfe eine…  Mehr

In einer Spielszene wird nachgestellt, wie ein wehrloses älteres Opfer in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt wird.

In einer neuen Ausgabe der ZDF-Fahndungssendung geht es um einen perfiden Überfall auf einen fast be…  Mehr