Mein Nachmittag

Mein Nachmittag Vergrößern
Mein Nachmittag
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Talk, Talkshow
Mein Nachmittag

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Do., 16.05.
16:20 - 17:10


Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.

Thema:

Mein Garten: Clematis - live aus Ellerhoop (SH)

Jedes Jahr gibt es neue Züchtungen und tolle Farbkombinationen der Waldrebe, in Weiß, Rosa, Pink, Violett oder auch mit farbig gestreiften Blüten. Clematistranken verschönern mit ihren meist sternförmigen Blüten Bögen, Balken oder Zäune und erklimmen sogar ganze Bäume. Allerdings brauchen die sehr filigranen Pflanzen geeignete Rankhilfen. NDR Gärtner Ole Beeker zeigt, wie man mit der Clematis umgeht und sie in die richtige Bahn lenkt.

Verbraucherzentrale: Welche Küchengeräte braucht man wirklich?

Entsafter, Mixer, Eierkocher, diese elektrischen Küchenhelfer sollen den Alltag leichter machen. Häufig verstauben sie allerdings nach einigen Einsätzen in Küchenschränken oder Kellern. Barbara Heidemann von der Hamburger Verbraucherzentrale erklärt, wann eine Anschaffung sinnvoll ist, worauf man beim Kauf achten sollte und was man mit den Fehlkäufen tun kann.

Talk: Mario Rodwald und Michael Walther - Wassersportler aus Rendsburg und Kiel

Mario Rodwald, dreifacher Europameister im Kite-Surfen, und Extrempaddler Michael Walther wollen Schleswig-Holstein umrunden: 700 Kilometer emissionsfrei mit einem Stand-up-Paddlingboard, einem Surfbrett und einem Elektroauto. Die Wassersportler möchten mit ihrer Aktion auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.

Meine Landküche: Zweierlei aus der Rehkeule mit Kohlrabi

Henning Molt ist Küchenchef im Restaurant Strengliner Mühle, ein Familienbetrieb in zehnter Generation in Strenglin (S-H). Er serviert Zweierlei aus der Rehkeule: ein feines Ragout mit Vanille, Balsamico und Rotwein verfeinert und kurzgebratenes Hüftfleisch. Dazu reicht er in Butter geschwenktes Kohlrabigemüse und klassisches Kartoffelpüree.

Heimat-Quiz: Wer bin ich?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht".

nacht:sicht

Talk | 21.05.2019 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Talk | 22.05.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Logo

Tietjen und Bommes

Talk | 22.05.2019 | 01:25 - 03:30 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr